Hallo aus NRW :)

  • hallo und viele liebe grüße an alle hier :)
    ich habe mir dieses forum rausgesucht um einen weiteren (hoffentlich) haltepunkt zu haben...
    ich bin 33 jahre alt und seit fünf jahren bekennender alkoholiker mit immer wieder längeren abstinenten phasen, aber auch mit immer wieder kehrenden rückfällen...
    nun bin ich wieder seit einem monat trocken und gehe auf ein neues, es endlich für immer zu schaffen. denn entgegen anderer meinungen gehören rückfälle für mich nicht zum "geschäft", sondern hauen mich immer wieder um!

    soviel zunächst von mir,
    lg raschel ;D

  • Hallo raschel wikende091

    Grüß Dich ebenfalls und herzlich willkommen hier im Forum :)

    Schön dass Du hier her gefunden hast!

    Für mich und ich denke auch für viele Andere hier ist dieses offene Forum ein toller Anker im neuen Lebensweg.
    Ich wünsche Dir sehr dass Du hier den Austausch findest den Du Dir erhoffst. Ich selbst bin 35Jahre alt und bin nach einer etwa 15Jahre langen Alkoholproblematik/Sucht nun seit einem vietel Jahr in meinem sehr glücklichen und zufriedenen Ausstieg. Ich freue mich auf einen weiteren Austausch mit Dir!

    Bis Dahin die besten Wünsche
    und immer eine frische, klare Brise Wind in den Segeln... :D

    Gruß und Ahoi,
    Land-in-Sicht

  • Hallo raschel (toller Name!) :)

    Willkommen an Bord! :welcome:

    Schön, dass Du da bist.

    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo raschel,

    Schön hast du dich hier angemeldet. Sicherlich kriegst du hier den einen oder anderen Input!

    Ganz lieber Gruss hopfen

  • Hallo Raschel,

    auch ich bin der Meinung, dass Rückfälle eher hinderlich als förderlich sind.
    Man sollte deshalb alles dafür tun sie zu vermeiden.
    Du bist vor einem Monat aus dem Suchtkreislauf ausgestiegen und hast inzwischen sicherlich bereits (erneut) erfahren, welche Vorteile aus dem Ausstieg resultieren. Die gilt es stets im Kopf präsent zu halten und als Mauer zu begreifen, die du zwischen dir und der Sucht errichtest und die du auf halber Höhe einreißen würdest, wenn du dich zu einem Rückfall hinreißen lässt.

    Alles Gute
    Katro

  • Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :heartBalloon:

    Ich hoffe, Du findest hier den Input und den Austausch, den Du erwartest. Ich finde es hier ergänzend zu meiner Selbsthilfegruppe sehr informativ und ... ääh ... erfrischend (mir fällt gerade kein vernünftiges Wort ein).

    In diesem Sinne

    Viel Kraft und Erfolg bei Deinem Neuanfang!

    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Raschel,

    :welcome: auch von mir.

    Es grüßt Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!