der Fußball-WM-Thread BRASILIA 2014

  • Heute beginnt die Fussball-WM in Brasilien….. :D

    Und da will ich hier mal ´nen WM-Thread lostreten…

    Leider sind die Spiele nach europäischer Zeit ja meist ´recht spät´,
    da wird es wohl für Einige beim Betrachten erlesener Spiele bleiben...

    Favoriten, Fachsimpeleien, Freude, Ärger, Daumendrücken, Glaskugelwahrsagereien,
    Abseits erklären, „Hab ich doch gesagt“ sagen…..und vielem mehr könnten wir hier freien Lauf lassen.

    Bayern-, BVB- und die Anderen Fans sind ja nun auch konspirativ verbunden ;)

    In diesem Sinne:

    AAAAAAANPFIFF!


    Ach ja….und nicht vergessen:
    Wenn im Laufe Übertragungen hin und wieder Alkoholwerbung oder auch diesbezügliche Schleichwerbung laufen sollte, dann ist das reine !VERARSCHE!
    Die Alkoholindustrie möchte sich nur weitere zahlungskräftige süchtige ´Stammkunden´ erschwindeln bzw. den schon bestehenden Kundenstamm bei der Stange halten! Damit die (offizielle!) Zahl der Abhängigen auch immer schön um die 2Millionen bleibt oder sogar noch steigt… Ich jedenfalls mach da nich mehr mit!

    Bin echt total gespannt!
    Und Ihr so?

    sportliche Grüße,
    Euer LIS

    Einmal editiert, zuletzt von Land-in-Sicht (12. Juni 2014 um 18:31)

  • Lieber LIS,

    Ich freue mich auch auf die Spiele! Da ich aus der Schweiz bin fiebere ich für die Schweizer..aber da diese ja meistens nicht lange drin bleiben (oder nicht mal immer mitmachen) wechsle ich dann meist zu den Deutschen als Favorit! Nicht wegen euch und diesem tollen Forum, nein mein Mann ist Deutscher :)

    Habe heute im Internet auf http://www.swissmilk.ch (wie ihr dem Namen entnehmen könnt eine Seite mit eigentlich gesunden Tipps und Rezepten) gelesen was es so für Mengen an Salaten, Fleisch etc. Pro Person an einem Fussballmatch Abend so braucht. Da stand dann bei den Alkohol angaben pro Person doch tatsächlich: Bier 1.5 Liter (wenn warm eher noch mehr) plus 5 dl Wein pro kopf!

    Ich dachte das würde ja sogar mir reichen ::)
    klar in meinen 'besten' Zeiten hätte ich schon davor Apero gehabt und dann zuhause noch ein paar Schlumis..

    Machts gut!!!!
    Grüsse euch
    Hopfen


  • Da stand dann bei den Alkohol angaben pro Person doch tatsächlich: Bier 1.5 Liter (wenn warm eher noch mehr) plus 5 dl Wein pro kopf!

    Ich war auf jeden Fall lange Zeit einer von Denen der diesen Schnitt weit mit nach oben gesetzt hat... Mag vielleicht während der Spiele bis zu einem gewissen Punkt noch einigermaßen lustig und euphorisch gewesen sein, hat aber anschließend dann ganz oft zu derben und recht unangenehmen Abstürzen geführt... :-[

    Aber ich habs zum Glück doch recht schnell geschafft diese Kopplung ´Fußball - Alkohol´ für mich aufzulösen. Ansonsten würd ich nichmehr kucken! Ich mein, es geht um Leistungssport... Welcher der Sportler gibt sich schon allabentlich die Kante...? Im Gegenteil, die Leute leben meistens äußerst gesundheitsbewusst.

    Mal sehn, vielleicht schaff ichs nacher bissl ins Eröffnungsspiel reinzuschaun...

    GLG,
    Land-in-Sicht

  • Hey.......die Spanier haben die letzten Jahre einen tollen Fußball gespielt, 44.
    ganz ohne Frage! ICH jedenfalls bin nun aber endlich mal wieder für eine Abwechslung der Welt- und Eurpopameisters...

    Aber diese Klatsche heute gegen das Oranje-Team... :o

    Au weia! Die armen Spanier....

  • Das Spiel gestern Spanien gegen Niederlande war ja echt super-aufregend, oder? Was gibt es Schöneres als ganz, ganz viele Tore?.... Obwohl mir die Spanier echt dann ein bisschen leid getan haben, da die erste Freundin meines Lebens spanische Wurzeln hat und ich dementsprechend gebibbert habe....

    Ich habe ja bisher nicht all zu viel von der WM mitbekommen, da ich im Urlaub war. Aber es gab schon ein paar doofe und ungerechte Schiedsrichterentscheidungen, nicht wahr?

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • 3:0 !!!!

    Vuvuzela ausgepackt und Krach gemacht! :clap:

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Und dann war es plötzlich ein 4:0!

    Seid Ihr jetzt alle hupend unterwegs? Also hier draußen hört es sich an als wären die Deutschen schon Weltmeister.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • JOA! Des war mal ein super Start der deutschen Elf :D :D :D

    Wenn die das endlich mal packen diese Leistung konstant(!) übers Turnier hin aufzubauen, dann können die denk ich wirklich was reißen….

    ! ! ! Ich drücke immer die Daumen ! ! !


    Seid Ihr jetzt alle hupend unterwegs?


    …mein Audo is immernoch kaputtn >:(

  • Zitat

    Da stand dann bei den Alkohol angaben pro Person doch tatsächlich: Bier 1.5 Liter (wenn warm eher noch mehr) plus 5 dl Wein pro kopf!

    Was mich bei solchen Angaben immer betroffen macht ist dieses PRO KOPF - also theoretisch auch Babys, Kleinkinder etc...

    Ick freu mir, dat ick nich in die Statistik falle ;D

    Na denn (auch wenn ich kein großer Fußballfan bin): Auf entspannte Spiele!

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!


  • PRO KOPF - also theoretisch auch Babys, Kleinkinder etc...


    ...ich glaube solche Erhebungen werden tatsächlich ´nur´ bezogen auf Erwachsene gemacht... oder?


    ...auch wenn ich kein großer Fußballfan bin...


    Das Spiel Niederlande(3) - Australien(2) heute z.B. war DER HAMMER....!! Ein wahrer Fußballkrimi. Tolle Tore, viele Chancen auf beiden Seiten, Offensivfußball, mal führte der Eine mal der Andere, zwischendurch Unentschieden... da war echt alles gute drin was der Fußball so zu bieten hat! Ich glaufe sowas kann selbst wenig Fußballinteressierte richtig mitreißen...

    Ich mag die holländische Mannschaft sehr weil die immer mal für solche tollen Fußballspiele gut sind... 44.

    Jetzt grad spielt Spanien und nach der ersten Niederlage MÜSSEN die ja nun gewinnen um sich realistische Chance auf ein Weiterkommen zu erspielen. Bin sehr gespannt!!

    :o :o :o ....und wie ich das hier schreibe geht Chile in der 20. mit 1:0 in Führung!

    Goooooaaaaaaalllllll!!!!!!!!!

  • Mensch, ich habe was verpasst. :( Ich sehe Niederlande nämlich auch gerne spielen.

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Chile - Spanien 2:0 zur Halbzeit!
    Ich mag das sehr wenn die vermeintlichen ´Außenseiter´ die ´Großen´ ärgern....
    Aber Spanien tut mir schon bissl leid. Beim jetzigen Spielstand wäre sicher dass sie als amtierender Weltmeister nicht über die Vorrunde kommen und nach Hause fahren dürfen.


    Mensch, ich habe was verpasst...


    Allerdings liebe Pingu... >:D

    Aber wie ich ja schon schrub:
    Die Oranje sind mit entsprechendem Gegner immer mal für so tolle Spiele gut zu haben.
    Und so wies derzeit aussieht gibts die Jungs ja in Brasilien noch par mal zu sehen...


  • Aber wie ich ja schon schrub:

    *sich mal klammheimlich in diesen Thread schleich*

    SCHRUB, wie süß Käptn :D

    *rasch wieder verschwindet, bevor das Fußballfieber noch ansteckend wirkt*

  • Ähämm.... SÜSS?? SÜÜÜÜHHÜÜÜÜSSSS ? ? ?


    Erklärung:
    ´Schrub´ - das ist ganz normal seemännisches Präteritum des Wortes ´Schreiben´
    welches man sozusagen gedanklich in Schriftzeilen mit hinein ´schraubt´...

    8)

  • Also ich fand "schrub" nicht süß....

    Sondern goldig. ;)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Ach und übrigens LIS: Du kannst doch unseren alten Wagen für 200 EUR haben. Der steht immer noch da. Dann kannst Du Corso fahren, wenn Deutschland Weltmeister wird. :D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“


  • Also ich fand "schrub" nicht süß....
    Sondern goldig. ;)

    ...und die Erklärung dazu is au niedlich. Gell? >:D


    Du kannst doch unseren alten Wagen für 200 EUR haben. Der steht immer noch da. ... Dann kannst Du Corso fahren, wenn Deutschland Weltmeister wird. :D

    ...na ja, die Hupe an meim Audo funktioniert ja noch.
    Direkt im Corso mitgefahren bin ich allerdings eh nie, soweit gehts dann doch nicht bei mir...

    Ich lasses mir aber nochmal durchn Kopf gehn.
    Die Tage klärt sich da definitiv was!
    Und Du bekommst auch PN

  • Moin Käptn,


    Erklärung:
    ´Schrub´ - das ist ganz normal seemännisches Präteritum des Wortes ´Schreiben´

    Vielen Dank, dass du uns Einblick in die Seemannssprache gewährst. Vielleicht kannst du auch das Folgende noch erklären bzw. beantworten:

    Ist unter dem Präteritum eventuell das berühmte Seemannsgarn zu verstehen, aus dem der Wasserfüßler seine Geschichten spinnt? Und liege ich richtig, wenn ich denke, dass das seemännische Plusquamperfekt von schreiben geschrubbt heißt?

    Ahoi
    Katro

  • Zitat

    dass das seemännische Plusquamperfekt von schreiben geschrubbt heißt?


    laugh2 laugh2 Oh Mann - der is gut ...

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Laughing
    Out
    Loud

    ;D

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!