• Hallo in die Runde,
    ich möchte mich mal kurz vorstellen.
    Ich bin fast 53 Jahre alt und habe dieses Forum gesucht, weil mich das Thema Trinken/Umgang mit Alkohol seitdem ich mit meinem Partner zusammen bin (2,5 Jahre) immer mal wieder und in der letzten Zeit immer mehr beschäftigt.
    Erhoffe mir hier etwas Austausch zu dem Thema mit Beteiligten, egal ob selbst alkoholkrank, suchtgefährdet oder Angehörige....
    Ich hatte in meinem Leben schon mal Berührungspunkte mit alkoholkranken Menschen, aber noch nie innerhalb der Familie/Partnerschaft. Ob mein Partner nun Alkoholiker ist oder nicht, ist vielleicht auch gar nicht so wichtig. Tatsache ist aber, dass sein Trinkverhalten bis vor 4 Wochen und wohl auch schon so ziemlich sein ganzes Leben problematisch war.
    Zur konkreten Situation würde ich dann gerne im entsprechenden Forum schreiben.
    Ich bedanke mich jetzt schon fürs Zulesen und den Austausch mit euch!

  • Hallo Sunnylady,
    herzlich Willkommen in unserem Forum. :welcome:

    Kurz zu mir: Ich bin 50, w, zufrieden abstinente Alkoholikerin und mein Vater war nicht funktionierender Alkoholiker.

    Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du dir Austausch, weil du dir Gedanken um das Trinkverhalten deiner Partners machst. Schau dich hier im Forum ruhig ein wenig um, vielleicht kommt dir beim Lesen der Erfahrungsberichte anderer das eine oder andere vertraut vor.
    Sehr interessierte und wertvolle Informationen findest du auch unter unseren Erstinformationen.

    Sofern du irgendwelche Fragen hast, nur heraus damit, entweder hier in diesem von dir begonnenen Faden oder unter einem neuen Thema unter der Rubrik „Angehörige“. - Oh, ich sehe, dass du gerade ein Thema eröffnet hast.

    Viele Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!