kleiner Gruß und ein Hallo

  • Guten Abend, ich bin neu und möchte mich bei euch melden, weil ich neugierig bin, mich gern austauschen möchte und gern mit Menschen schreiben will, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Der aktuelle Anlass, warum ich mich angemeldet habe, ist ein guter Grund. Mit Verwunderung und einem kleinen bisschen Stolz, vor allem aber mit viel Erleichterung habe ich festgestellt, dass ich heute meinen 202. Tag in Frische und Nüchternheit begehe. Das tut wirklich gut. Ich würde mich freuen, wenn ihr ein bisschen von euch erzählt. Wo steht ihr den so? Viele Grüße SoberCat

  • Hallo und Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :welcome:

    Kurz zu mir: Ich bin noch 59, m, Alkoholiker und nach mehreren Anläufen nun in meinem 15. Jahr. Hierbei habe ich auch viele Erfahrungen in der Arbeit der Suchtselbsthilfe gesammelt.

    Sorry, wenn ich mich wirklich kurz fasse, aber momentan geht es mir ziemlich übel - mich hat die Seuche erwischt und ich huste mir die Lunge aus dem Leib. Aber ich wollte wenigsten HALLO sagen.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo SoberCat,
    auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. :welcome:

    Meine Gratulation zu deinem mehr als einem halben Jahr in Frische und Nüchternheit. 44.

    Nur kurz zu mir, da ich seit gestern krank darniederliege: Ich bin seit mehr als zwei Jahren nüchtern unterwegs und damit überaus zufrieden und glücklich. Dieses Forum hier war mir bei meinem Weg eine wertvolle Unterstützung.

    Schau dich hier ruhig ein wenig um, vielleicht kannst du von dem einen oder anderen Erfahrungsbericht etwas für dich mitnehmen.

    Ein Austausch kommt hier übrigens meist erst zustande, wenn konkrete Fragen gestellt werden. ;)

    Viele Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!