Ich stelle mich vor

  • Ich heiß Jürgen, bin 54 Jahre alt, verheiretet (3.Ehe) und habe 3 erwachsene Kinder.
    seit meiner Jugend begleitet mich der Alkohol. Ich habe 2 Langzeittherapien und viele Entgiftungen hinter mir.
    In meinen Trokenzeiten besuche ich dann auch wöchentlich eine Selbsthilfegruppe.
    Letztes Jahr trennte sich meine Frau von mir und ich lebte auf der Straße.
    Meine Frau nahm mich im März wieder zu sich. Wir hatten bis vor 2 Wochen eine schöne Zeit.
    Leider bin ich wieder rückfällig geworden. Ohne ersichtlichen Grund. Nun ist die Bezeihung wieder gegen Null gesunken.
    Ich ärgere mich über mich selbst. Das wars vorerst mal.

    Ich wünsche euch schöne Pfingsten
    LG Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    ich würde mich erstens auch ärgern, obwohl das nicht weiterhilft,
    zweitens sofort mit dem Trinken aufhören und drittens den Grund für mein Tinken ergründen,

    VG
    Katro

  • Guten Morgen Jürgen,

    ein herzliches Willkommen erst einmal hier bei uns im Forum. :)

    Danke für Deine Vorstellung.

    An Deiner Stelle würde ich schnurstracks wieder zur Suchtberatungsstelle gehen. Ich glaube, Du liebst Deine Frau und möchtest nicht schon wieder was kaputt machen. Noch liegt es in Deiner Hand, das Ruder rumzureißen. Bleib nicht liegen. Steh auf und kämpfe. Du bist es wert. Deine Ehe ist es wert. Am besten, Du machst gleich morgen einen Termin aus.

    Liebe Grüße
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Lieber Jürgen,

    Ich finde es gut, dass du hier im Forum schreibst 44.

    Wie wünscht du dir dein weiteres Leben? Würdest du am liebsten einfach weitertrinken? Ich glaube du solltest dich daran halten, dass du Trockenzeiten hattest und die dir anscheinend auch zurück zu deiner Frau geholfen haben. Und ich bin sicher auch zu vielen andern positiven Sachen!?

    Bei mir wurden im Laufe meiner Trinkerkarriere (das ist ein ganz bescheuertes Wort, merke ich gerade ::) )die Vorteile immer weniger und es kamen immer mehr Nachteile dazu. Alleine wegen der Abhängigkeit zu trinken bringt nichts und ich glaube das ist eine Frage der Zeit.

    Ich wünsche dir alles Gute!

    Hopfen

  • Hallo Jürgen,
    oh Mann! Das ist harter Tuback! Leider gibst du nicht viel Anhaltspunkte von deinem Leben. Gehst du einer regelmäßigen Beschäftigung sprich Arbeit nach? Hast du Hobbys die dich ausfüllen könnten? Betreibst du Sport? Konnten deine bisherigen Therapeuten die Ursache für deinen Alkoholismus ergründen?
    Nichts desto trotz sollten deine nächsten Aktionen nicht in der Kneipe sondern in der Suchberatung stattfinden.
    Viel Glück!
    Manni

  • Hallo Jürgen,

    herzlich willkommen. Ich schließe mich allen an und kann dir auch nur raten: Hol dir Hilfe. Lass dich beraten. Von mir:
    Alles Gute zu einem Neuanfang.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!