• Warum Aurelias ?
    Weil es nicht wichtig ist wie ich heisse .
    Es ist wichtig das zu sehen das ich Alkohol missbrauche um mich in dem Moment wo ich mich nicht Wohlfühle in eine Stimmung versetze das es mir egal ist ob ich mich Wohl fühle .
    Ich bin zum Glück kein Gewalt bereiter Mensch und habe 7 Kinder .
    Die Frage nach dem warum bist du Nass ist Umfang reich .
    Sie schließt mein Soziales wie auch Arbeitsleben ein wobei ich beides nicht als eins betrachte .
    Würde ich mich als Opfer sehen, beginnt meine Geschichte in der Kindheit - doch das tue ich nicht .
    Denn seit dem ich 20 bin lege ich nur mir Rechenschaft ab.
    Ich habe auch nicht regelmäßig bis zu meinem 37 Lebensjahr Alkohol rein geballert.
    Jetzt mit 49 Erinnere ich mich nicht an den letzten Tag wo ich es nicht gemacht habe .
    Ich glaube auch nicht das die Form die Promille wichtig sind sondern das man es als gegeben sieht .
    Verletze ich Menschen durch meine Alkoholsucht : Selten und ja doch es kommt vor.
    Habe ich mich nicht im Griff wenn ich Alkohol zu mir nehme : Das ist schwer zu sagen ,nicht weil ich denke mit ist besser , ich wüsste ja nicht wie die Umstände ohne wären .
    Ich konnte meine Spielsucht mit 35 mit einem Forum beenden , ich kann mir nicht vorstellen das es dieses mal geht .
    Warum bin ich hier ?
    Weil ich mir diesen Weg nicht verschließen möchte.
    Es ist mir bewusst das ich wenig von mir auf zeige und doch glaube ich das hin und wieder weniger mehr ist und ein erster Weg denn auch ich muss euch doch erst sehen .
    MfG

  • Hallo Aurelias,
    willkommen in diesem Forum, schön, dass du zu uns gefunden hast und dich ein wenig vorgestellt hast. :welcome:

    Wer ich bin und was mich so in dieses Forum geführt hat, kannst du in dem Vorstellungsfaden, den ich zu mir „AmSee - EKA und abstinente Alkoholikerin“ geschrieben habe, nachlesen. Ich bin in deinem Alter.

    Ich denke, die Frage, warum du nass bist, spielt erstmal keine so große Rolle, entscheidend ist eher, dass dir dieser Weg nicht länger behagt und du offen dafür bist, etwas ändern zu wollen.

    Du schreibst, dass du deine Spielsucht mithilfe eines Forums beenden konntest, dir aber nicht vorstellen kannst, dass du dein Alkoholproblem ebenfalls mithilfe eines Forums in den Griff bekommen könntest. Magst du ein bisschen näher darüber schreiben, was dich zu dieser Einschätzung bewegt?

    Was bräuchtest du denn, um dir Mut zu machen und vielleicht Hoffnung zu geben, dein Alkoholproblem anzugehen?
    Hast du vielleicht ein paar Fragen an uns?

    Ansonsten komm erstmal in Ruhe hier an und lies dich, sofern du’s noch nicht getan hast, ein bisschen quer durch. Vielleicht erkennst du etwas von dir in anderen wieder und findest etwas, was dir Mut macht, es anzugehen.

    Viele Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Hallo
    Aurelias
    Erst ein, mal willkommen hier.
    Schon mal ein erster Schritt, den du von dir aus getan hast.
    Weitere könnten folgen.es liegt alles bei dir
    Schau dich erst einmal in Ruhe hier um, und dann könntest du weiter sehen.
    Helfen kannst du dir zum Schluss nur selber.
    LG
    Daun

    Der Weg ist das Ziel<br />Konfuzius (551–479 v. Chr.

  • Hi Am See und Daun ;
    Danke für das Willkommen .


    Ich hatte einen Beitrag geschrieben aber der ist bis jetzt nicht angekommen .
    Also warte ich den Tag und schaue ob er noch kommt .
    MfG

  • Hallo Aurelias,
    es kann sein, dass der Beitrag nicht angekommen ist, weil das in den Voreinstellungen eingegebene Zeitfenster von 60 min für eine Sitzungslänge überschritten war. Dann ist der Beitrag leider weg.
    Verhindern kannst du so etwas, indem du die Voreinstellung bei der Anmeldung auf „Immer eingeloggt bleiben“ änderst.

    Eigene Sonderzeichen im Text verhindern ebenfalls, dass ein Beitrag ankommt.

    Da es leider immer wieder mal vorkommen kann, dass ein Beitrag nicht ankommt, empfehle ich dir, deine Beiträge vor dem Abschicken einmal bei dir an anderer Stelle zu sichern, damit sie dir ggf. nicht verloren gehen, und das Abschicken ggf. nochmals zu versuchen.
    Alternativ kannst du sie an anderer Stelle vorschreiben, dann hier einsetzen und abschicken.

    Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!