• Habe sie mir angesehen, obwohl ich eigentlich keine deutschen Produktionen mag. Zuerst nur, weil mich das Thema an sich interessiert hat, aber dann, weil weiles doch ganz gut gemacht und gespielt war.
    Vor allem, wie man den Ossis versucht hat, die Arbeit beizubringen/zu erklären (als ob wir die Jahre zuvor nur stumpf in der Ecke gesessen und Trübsal geblasen haben) und dabei selbst nur Mist gebaut hat.
    DARAN kann ich mich noch sehr gut erinnern. Auch daran, dass die Kollegen - wie hier im Film - dann erkannt haben, dass wir Ossis doch nicht so doof waren, wie manche dachten.
    Okay, Ausnahmen bestätigen hüben wie drüben die Regel ;D

    Fazit: Mir hat die Miniserie ganz gut gefallen.

    wikende091
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!