• Huhu,

    Mein Name ist Micha, bin 37 Jahre alt und komme aus Leverkusen. Bin seit ca 2008 Alkoholabhängig. Bin seit gut 7 Wochen Trocken nach einem Heftigen Rückfall. Dieser war so Heftig das ich nicht laufen konnte einige Tage. seither Besuch eich einmal die Woche die NAs und bin Stabil. Habe mal nach Alkohol Foren gegooglt und bin hier gelandet.

    Joah, das war es erstmal und hoffe auf guten Austausch!

  • Hallo Micha,

    willkommen bei uns im Forum!

    Was heisst denn NA?

    7 Wochen ohne Alkohol, das ist doch schon prima! 44.

    Wie sind Deine Pläne, was hast Du an Deinem Leben geändert?

    Elly

    Das Leben ist nicht immer einfach, aber eindeutig einfacher ohne Alkohol zu bewältigen!

  • Hallo, Micha!

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :welcome:

    Kurz zu mir: Ich bin m, 57, aus Berlin, Alkoholiker, nach mehreren Anläufen nun seit etwas über 12 Jahren trocken und auch einige Jahre in der Suchtselbsthilfe ein wenig unterwegs.

    Gehst Du zu den NA (Narcotic Anonymous), weil Du auch noch andere Sachen eingeworfen hast - oder weil die gerade für Dich "greifbar" waren (was ja völlig okay ist)?
    Und was heisst, Du hast einen heftigen "Rückfall" gehabt? Warst Du denn schon mal einige Zeit trocken? Hast Du das für Dich alleine durchgezogen und gehst erst jetzt, auf Grund des Rückfalls, zu einer SHG?

    Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein bißchen mehr über Dich erzählen.

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!