wenn der Papa Alkoholiker ist.....

  • hallo :-[

    ich wollte eure Meinung hören wie ihr dazu steht wenn der Papa Alkoholiker ist .....
    Meine Kinder haben Angst vor ihrem Papa , liegt daran dass sie im Februar den Rückfall mit bekommen haben und mich wie ich darauf regiert habe. Irgendwann kam dann die Polizei und hat ihn verwarnt .

    Jetzt war der Papa letzten Donnerstag zufälligerweise da nach 4 Monaten nicht sehen und die 3 haben geredet , als dann meine Mama gekommen ist zum Einkaufen kam der Satz meiner großen Tochter , dass sie Angst hatte vor ihrem Papa.
    Mir tun da meine Kinder leid und ich will sie beschützen . Ich weiß nicht wie ich meinen Kindern das alle erklären soll . Könnt ihr mir da helfen
    meine Kinder sind 9 und fast 8 Jahre alt und die große hat viel in der Zeit als er noch getrunken hat .

  • Guten Morgen,

    Kindern geht es in der Situation meistens nicht so gut. Deswegen ist es auch für sie mit das beste, was Du tun konntest, dass Du Dich getennt hast. Ändern hättest Du ja eh nichts können.

    Jetzt wärs halt vermutlich irgendwie wichtig, dass Du Deinen Kindern begreiflich machen könntest, dass ihr Vater eine Krankheit hat, und die Ängste solltest Du wohl ernst nehmen. Ich hatte auch sehr viel Angst vor den Ausbrüchen meines Vaters, der auch getrunken hat. Das war nicht so toll.

    Bevor ich nun selbst einen langen Text schreibe, hier ein Artikel, den ich vor ein paar Tagen zufällig gelesen habe.
    Von einem Sohn eines Alkoholikers im Rückblick.

    Da steht ziemlich viel drin, auch über den Umgang damit. Natürlich ist es bei jedem ein bisschen anders.

    https://www.bento.de/gefuehle/alkoh…7e-e227396b3cfa

    Gruß Susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!