Beiträge von kathi

    hallo :-[

    ich wollte eure Meinung hören wie ihr dazu steht wenn der Papa Alkoholiker ist .....
    Meine Kinder haben Angst vor ihrem Papa , liegt daran dass sie im Februar den Rückfall mit bekommen haben und mich wie ich darauf regiert habe. Irgendwann kam dann die Polizei und hat ihn verwarnt .

    Jetzt war der Papa letzten Donnerstag zufälligerweise da nach 4 Monaten nicht sehen und die 3 haben geredet , als dann meine Mama gekommen ist zum Einkaufen kam der Satz meiner großen Tochter , dass sie Angst hatte vor ihrem Papa.
    Mir tun da meine Kinder leid und ich will sie beschützen . Ich weiß nicht wie ich meinen Kindern das alle erklären soll . Könnt ihr mir da helfen
    meine Kinder sind 9 und fast 8 Jahre alt und die große hat viel in der Zeit als er noch getrunken hat .

    hallo

    ich habe mich wahrscheinlich nicht so ausgedrückt wie ich das wollte .Das tut mir leid .
    Ich habe mich im August letzten Jahres getrennt . Im März ist er dann ausgezogen , nicht ganz freiwillig . habe ihn unter Druck gesetzt.
    Kontakt hatten wir seit dem er ausgezogen kaum bis gar nicht mehr .
    Seit ein paar Jahren hatte ich keine Gefühle mehr für ihn , war nur wegen den Kinder noch bei ihm.
    Ja das mit den Schuldgefühlen stimmt schon aber eigentlich weiß ich ja das ich nichts dafür kann.

    Hallo
    Ich bin Ann-Katrin 29 Jahre alt und noch verheiratet .Mein Ehemann ist Alkohliker wir haben zusammen 2 Kinder 9 und 7 Jahre alt .
    Er hat vor 2 Jahren einen Entzug gemacht weil ich ihn unter Druck gesetzt hatte entweder er hört auf oder er sieht die Kinder nicht mehr.
    Nach der Therapie ging es eingermaßen immer wieder kam der Satz er hätte gerne ein Bier und ich konnte damit nicht mehr leben . Ich habe dann eine Umschulung gemacht und mich dort neu verliebt was ich meinem Ehemann schnell klar machte dass ich die Scheidung möchte . Er brauchte dafür 6 Monate um es zu akzeptieren. Als mein Ehemann das raus bekommen hat bekam er einen Rückfall ich habe ihn auf die Straße gesetzt denn es fing wieder an mit Beleidigungen wie in der Zeit als er getrunken hat .
    Jetzt bekomme ich von mehreren Personen bestätigt das er wieder komplett abgestützt ist wenn man ihn darauf anspricht leugnet er es .
    ich weiß mir nicht mehr zu helfen :(