Ich habe mich angemeldet, damit ich hoffentlich Hilfe bekomme.
Folgende Situation:
Ich bin mit meiner Freundin zwei Jahre zusammen, als wir uns kennengelernt haben, war mir bekannt das Sie getrunken hatte (das will auch ganz klar sagen).
Aber seit 8 Monaten hat sich die Situation sehr verschlimmert. Sie trinkt den ganzen Tag ununterbrochen. Sie fängt morgens an und trinkt 4 Dosen Bier 0,5 l , dann am Nachmittags geht es mit Sekt oder Wein los 1 Flasche und Abends nochmals das gleiche, manchmal auch nur noch die halbe Flasche. An manchen Tagen nachmittags Likör 1 Flasche. Oder die Wodka Mischgetränke in Dosen. Das sind für mich Mengen zwischen von jenseits Gut und Böse.
Ich liebe meine Freundin sehr und wünsche mir das Sie vom Alkohol wegkommt. Sie war schon dreimal in einer Entgiftung und wurde jedes Mal wieder rückfällig (Zweimal zuvor als wir zusammen waren).
Ich komme nicht mehr richtig an Sie dran, aber ich hänge sehr an Ihr. Ich möchte Sie auch nicht alleine lassen. Meine Freundin hat meines achtens schon gesundheitliche Schäden.
Sie schläft häufig Mittags und ist Müde. Sie hat einen dicken Bauch, wir waren schon beim Arzt und dieser untersuchte es und sagte: Es ist kein Wasser. Am nächsten Morgen ging meine Freundin nicht zur Blutabnahme. Sie hat rote Füße, ich mache mir große Sorgen…..
Wie soll es weiter gehen? Meine Freundin ist nicht beziehungsfähig! Häufig ist Sie Abends aggressiv.
Sie kann einige Situationen nicht mehr richtig einschätzen.
Ich bin häufig an meiner Schmerzgrenze oder darüber. Sie sagt fast immer, ich brauche Ruhe und das schon seit 8 Monaten.
Was ich auch sagen muss: Ich habe nie zuvor nie mit Alkoholproblemen konfrontiert. Deswegen würde ich mehr sehr, wie Ihr die Situation einschätzt?! Gibt es noch Hoffnung ? Hat es Sinn so eine Beziehung zu führen, von der Belastung?
Ich habe keine klaren Gedanken und mein Kopf ist leer, bitte um Hilfe!