Mami_möchte endlich weg von dem Monster!!

  • Hallo ihr Lieben, ich habe mich bisher nicht getraut was zu schreiben obwohl es mir immer noch sehr nah liegt....ich bin 40 Mama von 4 Kindern haben alles Haus Garten von dem was man träumen kann.....doch irgendwie bin ich nicht ...glücklich ich hatte eine schwere Zeit mit meinem Mann und seiner Familie hinter mir dann immer wieder alleine zu Hause, Mann immer unterwegs ich als Frau Job aufgeben und nur noch Hausfrau und Mama.... ihr kennt es sicherlich ich habe angefangen am Abend ein Glas Sekt zu trinken.....dann über Wochen...Monate....wurde es mehr ich bin keine die am Morgen trinkt sondern das Verlangen kommt ab 14Uhr....und dann zieh ich mich immer wenigstens bis 18 Uhr gelingt mir aber gerade jetzt in der Corana Zeit nicht....ich bin verzweifelt ich weiß nicht mehr was ich tun soll was richtig ist...meine Kinder sehen mich noch nicht angeschwibbst...aber habe große Angst davor weil ich auch so aufgewachsen bin!!
    Ich weiß nicht wie ich es zur Zeit unter Kontrolle bekomme???? Als ich arbeiten war war dies kein Thema aber jetzt????

    Wie komme ich wieder raus???
    Ich bin am Ende verzweifelt und möchte mich einfach mal wieder normal fühlen ohne dieses Monster!!

  • Puuhhhh!!! Warum sagst du sowas ich nicht mal betrunken ich suche hier um Hilfe!! :P :P :-\ :-\ Ich bin dabei irgendwo eine Hilfe zu suchen und dann bekomme ich so ein Komentar??

  • Hallo, Lily!

    Kurz zu mir: Ich bin m, 57, Alkoholiker, seit einigen Jahren trocken und in der Suchtselbsthilfe unterwegs.

    Du schreibst, dass Du Hilfe suchst. Sorry, aber für mich klingt es (noch) ziemlich halbherzig.

    Warum sagst du sowas ich nicht mal betrunken ich suche hier um Hilfe!!

    Ich habe mich früher auch nicht als BETRUNKEN angesehen, war es aber. Okay, damals hätte ich es partout nicht zugegeben. Aber wenn man sich aus der Sucht befreien will, ist das oberste Gebot: absolute Ehrlichkeit sich selbst gegenüber! Wem schadest Du denn, wenn Du Dich selbst verarschst - Dir selbst!


    ich habe angefangen am Abend ein Glas Sekt zu trinken.....dann über Wochen...Monate....wurde es mehr ich bin keine die am Morgen trinkt sondern das Verlangen kommt ab 14Uhr....und dann zieh ich mich immer wenigstens bis 18 Uhr gelingt mir aber gerade jetzt in der Corana Zeit nicht....ich bin verzweifelt ich weiß nicht mehr was ich tun soll ...meine Kinder sehen mich noch nicht angeschwibbst...
    Ich weiß nicht wie ich es zur Zeit unter Kontrolle bekomme????

    So - und wenn Du nüchtern bist, dann schaust Du Dir mal Deine beiden Posts an: Beide weit nach 22 Uhr geschrieben - nach Deinen eigenen Angaben hast Du also schon getrunken. Und nach meinem Verständnis kann man dies auch an der Schreibweise lesen (es sei denn, Du schreibst immer so ... grammatikalisch und ausdruckmäßig "merkwürdig").

    Ich empfehle Dir, mal in unsere Linksammlung und unsere Bücherecke zu schauen. Da findest Du eine Menge Infos.

    Und lies und schreib doch hier mal, bevor Du Dir Dein täglich Quantum Trost spendiert hast ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ich seh das auch so, wie Greenfox das schreibt.

    Du schreibst, dass Du Dich in Corona-Zeiten nicht mal bis 18 Uhr beherrschen kannst und schreibst dann irgendwann mehr als 4 Stunden später um 22 Uhr irgendwas. Wie soll man das denn Deiner Ansicht nach anders verstehen, als dass Du da schon mehr als 4 Stunden getrunken hast, wenn Du schreibst?

    Da musst Du Dich halt klarer ausdrücken, wenn das so nicht stimmt. Allerdings, Deine Schreibweise klingt auch für mich nicht ganz nüchtern.

    Und "hier nur nüchtern" hätte Dir auch ein Anlass sein können, Dich so lange zu beherrschen. Du willst ja schliesslich weg davon, wie Du schreibst, also wirst Du schon selbst was tun müssen. Hier legt Dich niemand trocken, und aufhören beginnt nun mal damit, dass man das Glas stehen lässt. Wenns alleine nicht geht, Arzt, Entgiftung, das ganze Programm, und wenn Du das nicht willst und Dich alleine nicht beherrschen kannst, dann kann Dir auch niemand helfen.

    Man kann drüber reden, und das hilft auch vielen, aber machen muss man es immer selbst.

  • Hallo,

    verstehe dich voll und ganz! Mir geht es genau so. Und an alle, die mitlesen, bitte verurteilt uns nicht, es ist gerade nicht einfach. Wir hoffen auf eure Erfahrungen und auf eure Ratschläge, wir sind noch ganz am Anfang. Ich zum Beispiel habe dank Corona vier Kinder im Haus, wobei die Ältesten 21 und 19 Jahre alt sind. Aber das wird schon wieder, da bin ich mir ganz sicher. Aber bitte gebt mir, als Unerfahrener in diesem Forum eine Chance! Und ich denke, die Beitragserstellerin sieht es ungefähr so, denke ich mal. Ich bin so schleichend in den Alkoholkonsum gerutscht, dass hätte ich nie gedacht.

    Ich erzähle gerne meine Geschichte, bin aber überzeugt, dass viele von euch eine sehr viel schwerere zu erzählen und zu tragen haben, aber genau ihr könnt uns helfen, ihr seid unsere große Stütze.
    Danke an alle, die mich gerade in meiner Anfangsphase unterstützen und mich mit ihren eigenen Erfahrungen, aber auch Problemen Anteil an ihrem Leben lassen.

    Vielen Dank!

  • Hallo, Lunastar!

    Glaub mir: Wir geben JEDEM eine Chance! Aber jeder musss selbst das Seine dazu tun. Und dazu gehört nun mal, ehrlich zu sich selbst zu sein und halbwegs nüchtern (alkoholtechnisch gesehen) hier aufzutreten. Denn um Klartext zu reden: Mit nem besoffenen Kopp kann man einfach nicht verstehen, was wir sagen wollen und fasst alles nur als persönlichen Angriff auf. Eigene Erfahrung.

    Mehr gibt's in DEINEM Thread - denn Lily muss sich selbst um sich kümmern und für sich entscheiden, ob sie trinken oder nüchtern sein/werden will.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!