Tatortfans hier? ;)

  • Ich mach's mal kurz:

    Die Story fand ich dröge. Die KommissarInnen langweilig. 1 von 5 Blaulichtern dafür von mir.

    Allein Sara fand ich phänomenal gespielt, fühlte sich an wie eine Seelenschwester - obwohl ich noch nie (gottseidank!) im Knast war. Sie bekommt von mir deshalb 5 von 5 Blaulichtern! Klasse gespielt. Und nicht nur, weil sie trocken war. Sondern stark. Und ehrlich. Watt mutt, datt mutt ;)

  • Moinsen!

    Der Schwarzwald gibt sich wieder mal gewohnt bieder. Wäre da nicht Johanna Wokalek. Brilliant gespielt. Tolle Schauspielerin.
    Ich sah Sie das erste Mal in ihrer Hauptrolle in "die Päpstin".
    Tja, ansonsten über weite Strecken spannungsarm, zwischen bemüht und behäbig.
    Nicht so pralle, daher nur 2 von 5 Pistolen[Blockierte Grafik: https://cosgan.de/images/smilie/boese/a05720.gif]
    Liebe Grüße und [Blockierte Grafik: https://cosgan.de/images/smilie/muede/k0343.gif]
    Britt, die den Frühjahrsputz noch prokrastiniert...

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Moin Britt :)

    Ja, bieder hatte ich die Beiden auch im Kopf, aber gestern wars noch biederer ;) Und danke für die Info mit der Päpstin! Dachte die ganze Zeit, die hatte mal eine grandiose Rolle gespielt, aber ich kam nicht drauf. Das war ein phantastischer Film, vor allem auch wegen ihr.

    Auf deine Pistolen bin ich neidisch, aber als Zivilistin "genehmige" ich mir weiterhin höchstens Blaulichter, wobei ich diese Art der Bewertung bei meinem Lieblingsradiosender "geklaut" hatte ;)

    Und "prokrastiniert" musste ich googeln. Wünsche dir bald einen guten Anfang, denn hinterher ist es suuuper, grins...

    Netten Gruß,

    ichso - die heute als Single im Park glückliche Pärchen vergiften geht ;) Nee, Spaß, Happy Valentine für alle ♡

  • Ich fand den Tatort ganz gut ,das Biedere und das Ruhige hat mir ganz gut gefallen.
    Das war mal ein anderer Tatort !

  • Huhu :)

    schön, dass du wieder da bist ♡

    Heute also die geliebten Dortmunder, seufz... Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Faber unbesehen heiraten würde, kicher... Aber ich glaube, der ist in die Bönisch verknallt, die wären natürlich auch ein schönes Paar, also in meinem Kopf ;)

    Zum Fall "Liebe mich!" schreibt die ARD heute folgendes:

    Vor einem Jahr verschwand Feline Wagner, eine Freundin meldete sie damals als vermisst. Jetzt wird in einem Bestattungswald zufällig ihre Leiche gefunden, bei den Vorbereitungen für eine Urnenbeisetzung. Ein Streit am Fundort lenkt Faber ab: Es ist kaum zu überhören, dass Kommissarin Bönisch und der KTUler Sebastian Haller ihren privaten Zwist schon wieder im Dienst austragen. Zu beobachten, dass das Gefühlsleben von Martina Bönisch sie selbst und ihre Arbeit belastet, lässt Faber nicht kalt.

    Rosa Herzog und Jan Pawlak nehmen Kontakt zum Bestattungsunternehmen Ihle auf: Hier wurde die Grabstätte reserviert, wenige Tage nach dem Verschwinden von Feline Wagner. Es wurde bar bezahlt, von einem Mann, der einen falschen Namen angab. Da wird ein weiteres Mordopfer geborgen, nur wenige Schritte vom ersten entfernt. Zwischen den beiden Morden lag ein Jahr – und bald sind wieder zwölf Monate vergangen ...
    ---

    Gruselig... Erinnert mich ein bisschen an Falco's Jeanny :( Der wäre die Woche übrigens 65 geworden. So tippe ich also auf einen gestörten Falco-Fan als Mörder ;)

    Wünsche uns allen einen schönen Sonntag,

    ichso - die gerade das Gefühl hat, zur Klatschreporterin zu mutieren ;)

  • Hallo ichso
    Den Faber würde ich auch heiraten ;)
    Aber er ist sicher auch nicht ganz einfach.
    Ich wäre definitiv für 2 getrennte Wohnungen ;-),damit jeder seine Eigenarten mit sich selbst ausleben könnte ,ohne den anderen damit zu stören :)

    Klar ist er in Bönisch verliebt,aber er ist halt zu sehr gefangen in seinen alten Geschichten.
    Das kann ich besonders gut nachempfinden...

    Die Bönisch mag ich auch sehr gern.
    Hart aber mit Herz.
    Eine taffe Frau.

  • Getrennte Wohnungen? Ja, hat was ;) Aber bitte hinten anstellen, junge Frau - ich hab's zuerst gesagt, lach...

  • Huhu,
    also, der Tatort letzten Sonntag hat mir so gar nicht zugesagt. Hatte zwischendurch immer wieder den Eindruck, dass die Sendezeit irgendwie gefüllt werden musste.


    Der Faber und die Bönisch dürften wieder ansprechend werden. Schau‘n mer mal. ;)

    Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Huhu AmSee :)

    ja, der war öd :(

    Bin gerade froh, dass du in festen Händen bist, sonst hätte ich nachher evtl. noch eine Konkurrentin, kicher...

    Liebe Grüße,

    ichso - die sich jetzt lecker chinesisch kochen geht, yummi... :)

  • Huhu ichso,
    oh, der Faber hat zwar was Interessantes an sich, aber heiraten würde ich den nicht wollen. Lach

    Grüße
    AmSee

    Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern,
    aber du kannst jetzt neu anfangen und das Ende ändern.

  • Ich mag diesen trockenen Humor von Faber.
    Er kontert immer scharf und treffend.
    Aber wenns um seine persönlichen Belange geht ,dann wirds eng für ihn.
    Das macht ihn so menschlich.

  • Gottogottogott...

    Da bleibt mir nur mein jugendlicher Zynismus: Werden wohl paar Wohnungen frei.

    Sorry, aber sonst breche ich in Tränen aus. Is ja nur Fernsehen.

    So, jetzt ma Butter bei die Fische: Zuviele Stränge (Stalking?, Neue Liebe, Mutter im Knast, andere Mutter Terroristin). Nee, nee, nee... Verliebten Faber fand ich rührend und Bönisch klasse zwischen Paranoia und gestalkt werden. Irre schwer, das zu unterscheiden. Ist mir 2 x in echt passiert. Richtig k...!

    Und der Fall? Ich dachte am Anfang, es ist der Bestatter. Aber so eine kranke Geschichte, gruuuselig... Schon wieder mal.

    Und Frau Bönisch nach vielen Jahren tot im Dreck liegend. Voll gemein!

    Was denkt ihr?

    Achso: Nur 3,5 Blaulichter von mir, weil zuviele Geschichten in einem Plot.

  • Moin,
    ich finde, passend zum runden Geburtstag lieferte das Dortmunder Ermittler-Team ein wirkliches Highlight ab. Ein wahrer Parforceritt, der mir einiges abverlangte. Enorm spannend mit Stephen-King-artigen Gruselelementen. Vor allem das Ende war ja für einen Tatort schon starker Tobak. Dass Bönisch so unvermittelt von Julia erschossen wurde, war für mich doch sehr überraschend. Der Schuss kam ja wirklich wie aus dem Nichts (ich sagte vorher schon: "legt ihr lieber Handschellen an, man weiß ja nie"... aber auf mich hört ja niemand). Und Faber, der endlich bereit war, zu seiner Verliebtheit zu stehen, muss nun das nächste Trauma verwinden. Das Zusammenspiel von Anna Schudt und Jörg Hartmann war große Schauspielkunst.
    Schade, dass Anna Schudt nicht mehr dabei ist. Es hätte so schön werden können.
    Heute von mir 4 von 5 Pistolen [Blockierte Grafik: https://cosgan.de/images/smilie/boese/a05720.gif] [Blockierte Grafik: https://cosgan.de/images/smilie/boese/a05720.gif]
     [Blockierte Grafik: https://cosgan.de/images/smilie/muede/a006.gif]

    ~ bevör ik mi nu opregen deed, is dat mi lever egaal ~

  • Moin Britt :)

    lächel... Sah dich auf deiner Couch sitzen und "deinen Kollegen" im Fernseher zurufen: "...legt ihr lieber Handschellen an, man weiß ja nie..." Schönes Bild, grins...

    Hatte nicht mitbekommen, dass es ein runder Geburtstag für die Dortmunder war. Ja, und wie es mit Faber weitergeht? Es bleibt spannend...

    Liebe Grüße, ichso

  • Hallo @all,

    heute kommt ein Münchner Fall aus 2021, wenn er nicht für Berichte aus der Ukraine verschoben wird.

    "Kehraus" geht um Fasching, viel zuviel Alkohol und natürlich eine Leiche. Obwohl ich die Münchner Leitmayr und Batic sehr mag, habe ich Zweifel, ob ich den mit Interesse schauen will.

    Zuviel Elend gerade in Europa und sowieso anderswo.

    Fühlt euch umarmt von mir.

    ichso - die kaum noch Nachrichten verfolgt. Zuviel Angst.

    "Es ist alles schon gesagt, nur noch nicht von jedem."
    - Carl Zuckmayer, 1896 bis 1977 -

  • Liebe ichso.

    Da ich Karneval nicht mag und alkoholisierte Narren noch weniger mag ,werden die Münchner heute ohne mich ermitteln müssen.
    Zudem ist mir wegen der aktuellen Lage so oder so gar nicht danach.
    Zum letzten Tatort wollte ich mich auch noch äußern:
    Ich fand den richtig gut , der Schluss allerdings war schon recht überraschend und ich finde es unsäglich schad, dass die Böhnisch nicht mehr dabei sein wird.
    Wer kann dann dem Faber hin und wieder einen Schuss vor den Bug geben ? ;-)))
    Ich bedaure es sehr ,dass dieses Team nun nicht mehr existiert.
    Liebe Grüße
    Orangina

  • Jetzt hatte ich den doch geguckt. Zur Ablenkung. Wie ich auch heute morgen hier viel schreibe, trotz Carl Zuckmayer, lächel... Der Austausch mit euch tut mir gut. Danke dafür ♡

    Und der Tatort tat mir auch gut: Eine (bipolare?) mittelalte Faschingsmaus, die vor den Trümmern ihres Lebens steht - das war ich im Jahr 2000. Und da war ich wieder mal dankbar, dass ich nicht mehr süchtig sein will. Und auch stolz. Denn leicht ist anders.

  • ich hatte nicht geguckt! Aber die Faschingsmaus, von der du berichtet hast ist eine tolle Schauspielerin. Ich glaube sie hat auch eine Hauptrolle bei den "Vorstadtweibern" gehabt ?!
    LG
    Orangina
    Mir tut der Austausch aktuell hier auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!