Hallo
Ich bin zwar erst 23 Jahre alt aber mir wurde bewusst, dass obwohl ich eine sehr gute Arbeit habe und zusätzlich ein Studium in Wirtschaft absolviere, ich meinen Alkoholkonsum nicht unter Kontrolle habe. Wenn ich Zuhause bin trinke ich nicht. Aber an gesellschaftlichen Anlässen oder auch nur wenn ich am Abend mit Freundinnen/ Freunden was trinken gehe, habe ich angefangen vorher schon Weisswein zu trinken. Ich bin wegen der Arbeit und dem Studium oft Müde, aber da mich alle als den Sonnenschein sehen habe ich angefangen schon vorher zu trinken um locker und "lustig" zu sein. Die letzten par Monate hat sich dies aber geändert.. ich trinke zu viel auch so dass ich dann nicht im der Lage war rechtzeitig für die Arbeit aufzustehen. Meine Mutter hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch an Familienfeiern nicht so wie ich dachte lustig und cool bin, sondern sie sich für mich geschämt hat.. so wurde mir schlagartig bewusst dass ich in einer Traumwelt lebe. Ich möchte gerne in eine Gruppe aber habe Angst, da ich ja eigentlich "normal" bin..habe ich zumindest gedacht. Ich habe auch Angst was meinem engen Umfeld zu sagen, da ich denke sie es nicht verstehen. Da sie ja nicht wissen, dass ich vor dem Apero schon auf dem Weg eine halbe bis manchmal eine Flasche trinke.. Am Dienstag ging ich mit einer Freundin was trinken und sie hat auch einen schlechten Einfluss, da sie viel auch trinkt und auch Kokain nimmt aber durch das Kokain immer am nächsten Tag "fit" zur Arbeit kommt. Ich nehme zum Glück keine anderen Drogen, nur der böse Alkohol! Auf jedenfall artete es aus und ich bin nehmen einem Typen aufgewacht, den ich in der Disco kennengelernt habe. Er war zu meinem Glück ein Gentleman und hat mich nicht berührt, da er sagte ich wäre wie ein Stein gleich eingeschlafen.. ich schäme mich aber so fest und hatte mich dann auch Zuhause zwar nur mit einem normalen Messer, welches nicht scharf war geritzt.. nicht tief und ich wollte mich auch nichz umbringen, aber ich fühlte so viel Ekel und Schmerz das ich dachte dass ich sonst platze.. Das Schwerste an allem ist, dass ausser meine Mama alle denken mein Leben ist so leicht, da ich eine sehr fröhliche Person trotz allem bin.. aber ich bin auch sehr sehr sensibel und das ist mein Fluch.. ich hoffe auf jeden Fall dass ich nun nach meinem Geständnis an mich selber mich ändere.. tut mir leid für den grossen Text! Aber ich habe solche Angst.. Ich will nicht mein Leben wegen diesem scheiss Alkohol versauen, aber auf die andere Seite macht mir der Gedanke nicht mehr trinken zu dürfen an Geschäftsaperos (welche wir nun am der Adventszeit tausende haben) oder auf Partys und speziell bei Dates... mit Alkohol fällt es mir super leicht zu flirten und Selbstbewusst zu wirken aber ja auch nur wenn ich bei meinen drei Gläsern bleibe! Danke und viel Liebe an Euch