regelmässiges Rauschtrinken-Auswirkungen

  • Hallo, ich hätte eine etwas speziellere Frage und zwar gibt es eine Möglichkeit die Auswirkungen von Alkohol zu messen bzw. zu sehen o. ä. ?
    Das würde mich nämlich sehr interessieren, da ich seit ca Jahren ca. zweimal in der Woche "Rauschtrinken" mache(nicht alleine, immer mit Freunden auf Feiern)
    Das das schädlich ist ist mir klar, ich würde nur gerne die genauen Wirkungen haben/erkennen können.
    zu mir: Ich wiege ungefähr 80kg und bin männlich.
    Ich hoffe das ist das richtige Forum für solche Fragen.

  • gibt es eine Möglichkeit die Auswirkungen von Alkohol zu messen bzw. zu sehen o. ä. ?

    Geh einfach mal in die Entzugskliniken oder -stationen von Krankenhäusern - da siehst Du haufenweise die Auswirkungen.

    Und das ist jetzt nicht als Scherz gemeint! Da ich regelmäßig im Rahmen meiner Tätigkeit in der Suchtselbsthilfe dorthin gehe - und als Betroffener selbst dort war - meine ich das bitterernst.

    Gruß
    Greenfox

    PS: Es heisst übrigens "kreativ"

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!


  • Ich war Rauschtrinker und ich bin ehrlich gesagt zu faul, etwas zu beantworten, was eine einfache Suche bei Google leicht beantworten könnte.


    Das hört sich jetzt zwar dumm an, aber ironischer Weise habe ich das tatsächlich vergessen bzw. nicht gemacht :sorry:

  • Geh einfach mal in die Entzugskliniken oder -stationen von Krankenhäusern - da siehst Du haufenweise die Auswirkungen.

    Und das ist jetzt nicht als Scherz gemeint! Da ich regelmäßig im Rahmen meiner Tätigkeit in der Suchtselbsthilfe dorthin gehe - und als Betroffener selbst dort war - meine ich das bitterernst.

    Gruß
    Greenfox


    PS: Es heisst übrigens "kreativ"

    Okay, danke für den Tipp werde ich mal machen, das mit den "krearives" hab ich, in der Eile überlesen, beim eingeben des Benutzernamens überlesen.

  • Okay, danke für den Tipp werde ich mal machen

    Solltest Du das tatsächlich machen, dann zum Einen "Hut ab" und zum Anderen könntest Du ja mal von DEINEN Eindrücken dort berichten. Das wäre bestimmt für Viele (mich eingeschlossen) sehr interessant. Von Dir mal ganz abgesehen ;)

    Aber ich hoffe, Du siehst es mir nach, dass ich daran etwas zweifle, dass Du wirklich dorthin gehst - freiwillig und nur, um "mal zu schauen" ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Solltest Du das tatsächlich machen, dann zum Einen "Hut ab" und zum Anderen könntest Du ja mal von DEINEN Eindrücken dort berichten. Das wäre bestimmt für Viele (mich eingeschlossen) sehr interessant. Von Dir mal ganz abgesehen ;)

    Aber ich hoffe, Du siehst es mir nach, dass ich daran etwas zweifle, dass Du wirklich dorthin gehst - freiwillig und nur, um "mal zu schauen" ...

    Gruß
    Greenfox


    Nein ist ja verständlich, aber kommt man denn dort "einfach so" rein? Oder braucht man da z.B.: ein Mindestalter oder Ähnliches?

  • Jedes Krankenhaus handhabt es etwas anders.
    Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten: Entweder Du gehst einfach hin und sagst, wie es ist: Du möchtest Dir den Stationsbetrieb und die Leute dort mal anschauen, weil Du befürchtest, eventuell dort selbst mal landen zu können.
    Oder - wenn das nicht funktioniert - Du gehst in eine SHG, die in dem Krankenhaus vorstellt und gehst dann mal zusammen mit dem Vorsteller dorthin. Damit hättest Du gleich mehrere "Fliegen" mit einem Mal "erledigt": Du hättest eine SHG und eine Entgiftungsstation von innen erlebt und auch gleich mal die Arbeit eines Krankenhausvorstellers hautnah geniessen dürfen ;)

    Nur so eine Idee …

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!