Hallo,
Ich versuche es jetzt auch mal.
Ich bin weiblich, 31 und trinke eigentlich schon seit ich denken kann. Das Gesüffel liegt in meiner Familie. Mein Vater ist ganz vorne mit dabei, meine Mutter trinkt gerne mal (haben uns vor Jahren gerne mal zusammen betrunken) und auch meine Tante ist dem Alkohol nicht abgeneigt.
Früher fand ich das nie schlimm, wieso auch? Für meine Familie war das früher nicht schlimm, dass ich mich daheim regelmäßig übergeben habe, meine ehemaligen Bekannten fanden es "cool", dass ich so viel vertrage. Auch als immer öfter Sätze fielen wie "du solltest das saufen sein lassen", hat man danach eben noch ein Glas getrunken.
Ich bin früher regelmäßig noch betrunken von der Nacht arbeiten gegangen, hab mich, im Nachhinein betrachtet, ständig wahnsinnig blamiert und wer weiß wie viel Geld für das Ganze gesaufe ausgegeben...ich habe lange so irgendwie zwischen betrunken und verkatert sein gelebt.
Jetzt bin ich 31 und habe das alles immer noch nicht im Griff...
Habs jetzt so oft versucht, weil ich das gekater einfach nicht mehr möchte, und lande doch immer wieder in einer Kneipe. Wäre ja kein Problem, wenn man nach 2,3 Bier heim geht. Aber das funktioniert einfach nicht. Mit dem ersten Schluck kippt bei mir der Hebel um und der Abend endet wie immer, total voll. Ich kann an einem Abend locker 10, 11 Vodka Bull wegtrinken, in meiner "besten" Zeit war eine Flasche Vodka und eine halbe Flasche Sekt normal.
Mit ist das mittlerweile einfach nur noch peinlich, dass ich jedes mal groß ankündige dass man heute WIRKLICH nach 2 Getränken geht und ich dann wieder richtig pampig werde, weil ich es schon wieder nicht lassen kann. Genau genommen habe ich mittlerweile richtig die Schnauze voll davon.
Vor 2 Monaten habe ich es für 2 Wochen geschafft. Habe mich von heute auf Morgen im Fitnessstudio angemeldet und hatte so positive Gefühle in mir, dass ich das auf gar keinen Fall kaputt machen wollte durch Alkohol. Habe abends eine wahnsinnige Unruhe, Langeweile? Ich weiß eigentlich gar nicht was das ist, in mir, ich werde quasi in Richtung Kneipe gezogen. Aber in den 2 Wochen konnte ich das irgendwie überstehen. Bis ich mir eine Flasche Wein gekauft habe, weil ich dachte, dass das ja nicht schaden kann...
Und prompt ist alles wieder beim alten.
Was macht man da?