• Hallo zusammen bin der Richi und neu hier.
    Habe mal ne frage, wie lange dauert der körperliche Entzug habe heut schon Tag 5 erreicht(habe sehr viel getrunken)da im Internet verschiedene Dinge drinstehen. Danke im voraus....

  • Hallo und willkommen!

    Ich gehe davon aus, Du machst einen sog. "Kalten Entzug", denn sonst hätte dir dein Doc die Frage schon längst beantwortet. ;)

    Wir sind hier alle keine Ärzte. Die Menschen sind nun mal verschieden. Wenn die einen nach 5 Tagen durch sind, können andere noch nach 7-10 Tage Krampfanfälle erleiden.

    Mein Rat: Geh zum Doc.

    Gruß
    Rekonvaleszent

  • Hallo, Richi, und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

    Kurz zu mir: Ich bin m, 56, Alkoholiker und nun schon ein paar Jahre trocken.

    Einerseits beglückwünsche ich Dich zu Deinem Entschluß, den Alkohol aus Deinem Leben zu streichen.
    Andererseits hast Du mit dem kalten Entzug auch den gefährlichsten Weg dazu gewählt. Nach 5 Tagen solltest Du allerdings das Gröbste geschafft haben Trotzdem stimme ich Rekonvaleszent zu: Du solltest dringend zu Deinem Hausarzt gehen und ihm "reinen Wein einschenken" (also EHRLICH über Deinen Alkoholkonsum und Deinen Entzug berichten) und dann mit ihm das weitere Prozedere abstimmen.

    Ansonsten: Welche Erwartungen hast Du an uns, an's Forum?
    Wenn Du Fragen hast - immer raus damit!

    Ich empfehle Dir auch einen Blick in unsere Linksammlung und in unsere Literatur-Ecke ...

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!