Hallo zusammen, ich mag Bier und zwar so sehr, das ich es jeden Abend konsumiert habe. Es waren ungefähr 4-5 Flaschen am Tag was man nun auch an meinem Bauch erkennt.. Ich habe immer gedacht "Heute Abend trinkst Du mal nur zwei oder drei" aber nach dem Zweiten waren mir die nächsten Drei auch egal. Ich konnte aber mal einen Tag nichts trinken, wenn ich mir das vorgenommen habe.
Nun habe ich mir das Buch "Endlch ohne Alkohol" von Alan Carr durchgelesen und seit drei Wochen trinke ich nichts mehr und das ohne irgendwelche Probleme oder Gelüste. Ich freue mich und fühle mich frei
Aber nun meine Frage... Ist es in Zukunft möglich auf einer Feier ein paar Bierchen zu trinken und sich unter Kontrolle zu halten? Allan Carr sagt zwar man solle das nicht tun aber warum haben sich andere im Griff und ich nicht? Kann man da mit Hypnose oder Ähnlichem was machen?
Es gibt ja auch die Raucher, die nur am Wochenende beim Bier eine Zigarette rauchen. Vielleicht gibt es ja auch den Trick nichts im Haus zu haben? Ist es nicht wie bei der Tüte Chips, erst wenn sie leer ist, ist man zufrieden?
Danke Euch für Eure Antworten