Nach langem hin und her überlegen habe ich mich endlich entschieden hier anzumelden. Ich habe die Hoffnung hier das Chaos im Kopf geordnet zu bekommen.
Aber erstmal zu mir ich bin weiblich, 39, Mama von vier Kindern im Alter von 15 bis fast 2. Seit fast 18 Jahren mit meinem Mann zusammen davon 13 verheiratet.
Seit ca 3 Jahren ist der Alkoholkonsum meines Mannes langsam schleichend gestiegen, habe das bis vor ca einem halben Jahr nicht wirklich realisiert. Eigentlich trinkt er nur Bier momentan sind wir bei täglich mindestens 8 meistens 10 ( ich zähle nicht wirklich räume nur die leeren Flaschen morgens weg). Selten anderes Zeug aber wenn mindestens eine halbe Flasche. Er fängt erst nachmittags an wenn er von der Arbeit kommt und ich Frage mich ob es noch unter normalen Alkohol Genuss fällt. Samstags wird es gerne mal fast ein ganzer Kasten.
Ich selbst habe von Alkohol gar keine Ahnung war glaube ich noch nie angetrunken und könnte jetzt nicht sagen wann ich zuletzt mal mit Alkohol angestoßen habe oder so meine Getränke sind Kaffee, Wasser und ab und an Cola oder Saft. Habe mir noch nie etwas daraus gemacht und deshalb auch eigentlich noch nie mit dem Thema Alkoholiker auseinander gesetzt.
Jetzt sollte ich das, glaube ich, endlich mal tun so langsam aber sicher wird es echt ungemütlich Zuhause.
Ich habe mich schon etwas hier eingelesen und erstaunliche Parallelen gefunden, bin erschrocken wie ich so lange so blind sein konnte.
So das war's erstmal danke fürs lesen
Allen noch einen schönen Abend
Massara