Persönlichkeit und Alkoholkonsum?

  • Liebe Leute,
    Mein Name ist Dilan, ich studiere Psychologie und schreibe aktuell an meiner Masterarbeit zum Thema Alkohol. Mich interessiert der Suchtbereich schon seit Beginn des Studiums. Daher habe ich auch schon Praktika im Suchtbereich gemacht und beschlossen meine Masterarbeit über das Thema zu schreiben. Mich interessiert konkret der Zusammenhang zwischen Alkoholkonsum und den Persönlichkeitsmerkmalen eines Menschen. Ihr könnt teilnehmen wenn ihr aktuell Alkohol konsumiert. Die Umfrage dauert ungefähr 10 Minuten und ihr könnt über das Handy mitmachen.
    Es ist eine anonyme Befragung und es sind keine Rückschlüsse auf einzelne Personen möglich und ihr könnt die Umfrage zu jedem Zeitpunkt abbrechen. Die Daten werden lediglich im Rahmen meiner Masterarbeit verwendet.
    Meldet euch gerne bei mir falls ihr Fragen habt, Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen.
    Viele die bereits an meiner Studie teilgenommen haben, fanden Sie sehr spannend.
    Mir fehlen aktuell noch einige Teilnehmende, daher freue ich mich über jeden der mitmacht.

    https://ww2.unipark.de/uc/ZKPR_Abschlussarbeiten/6b82/

  • Also ihr könnt über das Handy und über den Computer mitmachen, beides geht.

  • Hallo Trotzpeter,
    Vielen Dank für deinen Tip! Die Studie läuft leider nur noch bis Donnerstag, daher bezweifle ich leider dass es noch klappt. Werde es aber für das nächste mal berücksichtigen.

  • Hallo Dilan,

    nix für ungut, aber wenn Deine Studie noch bis Donnerstag geht und Dich das Thema Sucht schon seit Beginn Deines Studiums interessiert, dann ist diese Anfrage hier auch etwas kurzfristig. Dennoch wünsche ich Dir viel Erfolg.

    LG

  • Genau das ist mir heute früh auch durch den Kopf gegangen, als ich es las. Musste aber los zur Arbeit ...
    Erinnert mich ein wenig an meine Schulzeit vor über 40 Jahren: Ooops, Hausaufgabe vergessen und nächste Stunde muss ich es vorlegen - nu aber schnell ...

    Da ich nun schon einige Jahre trocken bin, gehöre ich ja nicht zur Zielgruppe.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Liebe Leute,
    Danke für euer Feedback aber ich habe schon relativ viele Teilnehmer. Mir fehlen allerdings noch ein paar Männer die teilnehmen, da diese in meiner Studie total unterrepräsentiert sind. Haben hier eventuell noch ein paar Männer Zeit und Interesse teilzunehmen?

  • Würdest du denn die Ergebnisse deiner Studie später auch hier mit uns teilen? Das fände ich nett. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!