• Ich bin Jahrgang 48 (klingt irgendwie besser als 65 8)),
    seit 2 Jahren im Unruhestand,
    seit 6 Jahren 4 Monate ziemlich zufrieden mit meiner Trockenheit,
    fühle mich recht fit und freue mich, dass es dieses realistische Forum wieder gibt.
    Realistisch deshalb, da unsere Krankheit auch von Rückfällen
    begleitet sein kann und hier niemand deswegen in Panik verfällt und den sofortigen
    Ausschluss dieser Person fordert (das gibt's wirklich ???).
    Auf einen guten Austausch
    Gerd

  • Hallo Gerd :)

    Schön, dass Du Dich (nochmals) kurz vorgestellt hast.

    Ich kann es noch immer nicht glauben, dass Rückfälle so ein großes Tabu sind. Das macht mich immer wieder fassungslos. Ich möchte nicht über die AA lästern - diese Meetings haben mir schon viel gebracht. Was mir aber stets aufgefallen ist: ich war die einzige, die über Rückfälle gesprochen hat. An der Mimik der anderen ist mir aufgefallen, dass ich ins Wespennest steche. Das Thema Rückfall wird vehement ignoriert.

    Da bin ich auch doch froh, dass dieses Forum hier weder moralisierend noch verurteilend ist, sondern wir uns alle auf Augenhöhe begegnen dürfen, egal wie "weit" man ist oder auch nicht.

    Schön, dass Du da bist, Gerd! :)

    Lieber Gruß
    Pinguin

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Hallo Gerd,

    freue mich richtig, das Du auch wieder da bist :)
    Ja, das mit dem Tabu der Rückfälle kann ich auch nicht nachvollziehen, denn -wie Gerd ja auch bereits schrieb- kann diese Krankheit durchaus auch durch Rückfälle begleitet sein. Und ich glaube das man da nie so 100%ig davon ausgehen kann, keinen zu haben.

    Zitat

    An der Mimik der anderen ist mir aufgefallen, dass ich ins Wespennest steche. Das Thema Rückfall wird vehement ignoriert.


    Was ist die Alternative...ebenso(?!) totschweigen und für sich im stillen Kämmerlein arbeiten, nach außen aber den Strahlemann geben..nein, das kann's nicht sein.

    Zitat

    deswegen in Panik verfällt und den sofortigen Ausschluss dieser Person fordert (das gibt's wirklich )


    ^^dann fordere ich meinen mir zustehenden Lottogewinn! ;D

    Toll das Du Dich fit fühlst..etwas Besseres kann einem doch im (Un)Ruhestand nicht passieren. Da will ich auch hin :D

  • Hallo Gerd,

    schön, von dir zu lesen. Ich finde es auch toll, das dieses Forum jeden auf- und annimmt wie er ist. Das tut mir auch
    sehr gut.
    Liebe Grüße
    Mogli

  • Eintrag kommt wieder...

    Einmal editiert, zuletzt von Sandmann (28. Oktober 2013 um 08:51)

  • hallo kemonds
    bei allem Respekt vor deiner Geschichte finde ich es eigentlich nicht so toll, hier im Forum den Vorstellungsthread von Gerd zu nutzen um Werbung für dein Buch zu machen.
    Ich hätte es passender gefunden, wenn du dich erst mal einfach so vorgestellt hättest, bevor du versuchst den Leuten hier dein Buch zu verkaufen.
    Nix für ungut, aber das gefällt mir nicht.

  • Hallo Gerd,

    möchte Dich herzlich grüßen und kann mich Deinem Eingangs-Beitrag nur anschließen. Auch ich bin froh, dieses Forum hier gefunden zu haben und hoffe auf guten Austausch. Bei mir sind es jetzt fünf Jahre und fünf Monate ohne Alkohol.

    Liebe Grüße - sandrino

  • Habe die Tage mal einen Check machen lassen, man geht ja immer mit mulmigen Gefühl zum Doc.
    Aber alles ok., Blutwerte spitze, auch die Leber :D ;)
    Als ich dem Arzt sagte, seit sechseinhalb Jahren keinen Alk, hat er mir spontan gratuliert.
    Laufgestell auch ok., TÜV-Plakette erhalten, also the Show goes on.
    LG Gerd

  • Lieber Gerd
    Das ist ja höchst erfreulich. Freut mich sehr für dich.
    Und weiter geht der Tanz:)

  • Gerd, das freut mich für Dich. Nichts ist schöner als die Gesundheit, oder?
    Die Abstinenz lohnt sich so was von. :)

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Wie gekommen, so gegangen. ;D
    Wenn ich das lesen muss

    Zitat

    Nur weil ca. 2% gegenrudern? Diese elendige Grundsatzdiskussion über kontrolliertes Trinken, Abstinenzentscheidung, Suchtgedächtnis geht mir jetzt ehrlich gesagt einmal ganz schön auf den Keks


    frage ich mich, ob das ein Alkoholikerforum ist.
    Ich wünsche allen eine stabile Trockenheit, ein kontrolliertes Trinken, jedem wie er/sie es wünscht.
    Bitte meinen Account löschen.

    Ade Gerd

  • Mein Gott, was ist denn jetzt los? Darf ICH denn gar nichts mehr sagen??? Was ist denn jetzt?? Was habe ich denn jetzt falsch gemacht????? ;( ;( ;( ;( Jetzt habe ich aber Saufdruck, aber mächtig.

    Kann damit jetzt gar nicht umgehen und zittere.... Shit... Pinguin ist kein Baum... Pinguin stürzt....


    Bevor DU gehst, Gerd, gebe ich aber vorher meine Administration ab....

    „Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

  • Was ist denn hier jetzt los?? schwitz.

    Pinguin, ich weiß nicht was da gerade passiert ist, aber du darfst jetzt nicht trinken! Ich finde du machst das hier alles soooo gut und versuche auf deinem Weg zu bleiben. Für dich!
    *Knuddler*


  • Was ist denn jetzt?? Was habe ich denn jetzt falsch gemacht????? ...

    Du wahrscheinlich gar nichts, Pinguin. Ich bin doch hier der Böse!
    Und ich schließe mich Melanies Appell an.

    Katro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!