Hallo, ich bin 40j und habe mich vor 4 Wochen von meinem Alk Freund getrennt. Leider wohnen wir zusammen :o und ich muss das ganz schnell ändern. Dieses Zusammenleben geht gar nicht. Er ist zwar auf Wohnungssuche (sagt er) aber wann zieht er aus?
Seit der Trennung erkenne ich den Mann kaum wieder. Er lässt sich soooo gehen, er trinkt ungeniert und wird laut und agressiv wenn ich IHM zu unangenehm werde. z.B gestern. Ich sagte ihm wie es mir geht bei seinem Konsum und wie das ganze hier eig abläuft. Das er ab sofort keinen Zutritt mehr zur Wohnung hat wenn er trinken will oder getrunken hat. Erst wenn er nüchtern ist kann er rein. Er war sogar einverstanden erstaunlicher weise.
Heute sah ich Bier auf den tisch. Er schrie mich wie ein besessener an, knallte die Türen und drängte mich in die Ecke als ich ihn an die Abmachung erinnerte und ihn "belästigte". Er knallte mir die Tür vor der Nase zu. Ich lies aber nicht locker. Als ich Angst vor ihm bekamm liess ich es dann bleiben. Naja, tolles durchsetzen. Das geht jetzt seit Wochen so. Er hält sich zwar hauptsächlich in seinem Zimmer auf aber trotzdem ist das für mich kein Zustand.
Den Tip mit dieser Abmachung bekam ich von einer Suchtberatung. Die in der Theorie ja ganz toll ist aber nicht umgesetzt werden kann bei einem betrunkenen Alki, wie ich soeben feststellen musste. Hätte ich ihn nicht in Ruhe gelassen hätte er mich sicher verprügelt.
Kennt ihr Möglichkeiten wie ich ihn aus der Wohnung bekomme? Also so richtig.
Zwischenzeitlich hatte ich sehr viel mit Schuldgefühlen zu kämpfen, die jetzt im Moment Schall und Rauch sind.
Morgen werde ich mal eine Hotline anrufen für Gewalt. ich denke mal das ich das problem nicht anders lösen kann als mit der Polizei, die ich vor einem Monat anrufen musste als er hier vollkommen durchgedreht ist als ich ihm die Trennung mitgeteilt habe. Ansonsten ist er wirklich friedfertig, wenn ich NICHT aufmucke und ihn trinken und gammeln lasse. nixweiss0
Ich kann nich mehr. Bitte helft mir