Hallo zusammen,
da ich ein Teilchen dieser Gemeinschaft werden möchte, muss ich mich vorstellen.
Ich bin ein eloquenter Mensch, doch ist mir seltsamerweise kürzlich meine Sprache abhanden gekommen und es fällt mir ausgesprochen schwer, etwas über mich zu sagen/schreiben.
So würde ich am liebsten das Ganze in Kurzform hinter mich bringen, wie etwa: Ich bin Alkoholikerin Punkt. Ich habe keinen menschenmöglichen Ein- und Ausfall ausgelassen. Wir wissen ja alle, wovon ich rede: Fertig!
In mir regt sich jedoch der leise Verdacht, dass diese Ausführung vielleicht doch etwas zu mager ist.
Ich habe getrunken, jahrelang, jahrzehntelang.
Mit Trinkpausen – wie ich heute weiß.
Gefühlte 100.000 Mal haben sie von Montag bis Donnerstag gedauert, aber jedes Mal war ein schmerzlicher weil ernsthafter Entschluss dahinter.
Bis ich genug hatte von diesem Dauer-Versagen.
Ich war mal 3 Wochen ohne Alkohol, oder auch sechs Monate – je nach Situation.
Auch ein paar Jahre – mithilfe von realen SHG´s.
Zufrieden – weil ruhig in mir – war ich nie.
The more I see, the more I know, the more I like to let it go…
Und doch bin ich hier.
Denn solange mich Sonnenaufgänge wie heute Morgen so faszinieren und ich Natur bestaunen kann und fremde Menschen freundlich sind, so lange werde ich gründlich darüber nachdenken, ob hier wirklich nichts mehr ist, wofür es sich lohnt, sich einzusetzen.
Ja, und nebenbei gucke ich auch für mich. Wer bin ich, wo stehe ich, wem will ich eine Plattform bieten?
Einen friedlichen Abend mit Ruhe im Bauch, das wünsche ich euch
Nele