Hallo zusammen

  • Hi. Mein Name ist Patrick bin 36 vater und Ehemann.
    Ich habe ein Problem mit Alkohol und diversen anderen Sachen.
    Ich hoffe ich kann mich hier mit anderen Betroffenen austauschen.
    Ich habe es endlich geschafft meine Schwäche zu sehen.
    Und möchte endlich wieder ein normales Leben führen.

  • Guten Morgen Patrick und :welcome:

    ich hatte über ganz viele Probleme mit Alkohol. Seit März 2014 trinke ich nicht mehr. Ein Weg, der sich gelohnt hat.

    Wir kann man dich unterstützen? Vielleicht magst du mehr von deinen Problemen erzählen?

    Es grüßt Betty :sun:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Hallo Patrick,

    herzlich Willkommen bei uns im Forum.

    Sag mal, Dein Nickname ruft in mir eine gewisse Irritation hervor. War es das Zeug was Du hauptsächlich getrunken hast oder wolltest Du lustig sein?

    Wie geht es Dir denn aktuell. Du hast Dich ja an Heilig Abend hier angemeldet. Hast Du die Weihnachtsfeiertage gut überstanden? Wie ist denn Dein Plan, bzw. hast Du einen? Was willst Du unternehmen um von der Sucht weg zu kommen?

    Ich bin übrigens auch Ehemann und mehrfacher Vater, etwas älter als Du (Ende 40) und hatte war in Deinem Alter bereits mitten in der Sucht. Aber noch lange nicht am Höhepunkt angelangt. Das war dann ein paar Jahre später soweit.

    Sehr gute Entscheidung jedenfalls, dass Du etwas dagegen tun willst. Interessant für uns hier wäre es, wenn Du ein wenig mehr über Deine Situation erzählen könntest. Wo Du stehst, wie Du getrunken hast oder trinkst, welche Pläne Du hast usw. Es ist nämlich nicht so ganz einfach die Sucht zu überwinden und eine Hilfe von außen ist es vielen sogar unmöglich. Lass doch mal eine aktuelle Wasserstandsmeldung hier, dann können wir vielleicht in eine kleine Diskussion kommen und Dir vielleicht auch ein wenig mehr von unseren Wegen aus der Sucht erzählen.

    LG
    gerchla

  • Hi. Nein mein nickname ist nicht lustig gemeint.
    Ich bin soweit ganz gut über die Tage gekommen.
    Ich probiere zurzeit mir selbst zu helfen, die Tage sind ok.
    Nur nachts ist es unerträglich.. Kaum schlaf und andauernd nass geschwitzt..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!