Vor 8 Jahren lernte ich meinen Partner kennen. Ich war 20 und studierte. Er war 26, arbeitete bei der Bundeswehr ( heute auch noch). Wir haben uns immer gut vetstanden und konnten gut zusammen feiern gehen. Nach einem halben Jahr zogen wir zusammen und ich lernte schnell wie wichtig ihm sein Hobby war: der Fussball.
Montags -Freitags war er arbeiten und Samstag- Sonntag spielte sich sein Leben auf dem Sportplatz ab. Das Fussball ohne Alkohol nicht funtktionierte begriff ich dann auch ganz schnell. Damals dachte ich ach ja warum nicht. Da waren ja auch andere Spielerfrauen und alles schien normal. Irgendwann langweilte ich mich aber. Ich wollte auch mal mein Wochenende auf der Couch verbringen. Der Wunsch erfüllte sich. Ich saß alleine auf der Couch. Er kam dann irgendwann besoffen nach Hause. Dies zog sich auch über Monate. Nach 5 Jahren kamen dann noch andere Ereignisse dazu:
- besoffen Auseinandersetzungen mit anderen
- mein Freundeskreis mied ihn
- beim Bund wird auch gerne mal gesoffen
-Afghanistan einsatz ( er musste sich vorbereiten weil es dort kein Alkohol gab es wurde 6 Wochen vor Abreise sein Einsatz gefeiert/ und nachdem er dann nach 5 Monaten zurück war würden 6 Wochen lang seine Rückkehr gegeiert) ich war dabei immer Nebensache
-von da an trank er regelmäßig 3x die Woche
-Februar 2017 erfuhr ich das ich Schwanger war. Eigentlich was schönes. Für ihn ein Grund zum Trinken
- März 2017 erfuhr ich das mein Papa plötzlich verstorben war. Für ihn sofort ein Grund zum Trinken. Ich wurde wieder alleine
- während der Schwangerschaft war er dauernd feiern weil sein Leben würde sich ja danach ändern. ... nichts hat sich für ihn geändert
- als unsere Tochter im September 2017 auf die Welt kam freute ich mich das endlich alles vorbei. Aber es wurde nur schlimmer. Ich bon bis jetzt überwiegend alleinerziehend. Er geht 3-4x die Woche trinken. Ist ein Rausch trinker. Führerscheinentzug. Hat sich als Alkoholiker beim Bund geoutet. Entgiftungstermin 28.11.18..... " wenn sie bis dahin das Bedürfnis haben zu trinken dann trinken sie" gratis Freifahrtscjein bekommen.
Und jetzt ? Heute wurden ich und unsere Tochter mal wieder sitzen gelassen. Trinken war wichtiger. Immer werden wir vergessen. Immer!Handy aus. Nicht erreichbar. Keine Ahnung wo er ist. Wann er kommt. Nichts.
Von mir gibt es jetzt den Wohnungsverbot. Trinkt er muss er zu sehen wo er schläft. Ich ertrage das hier in der Wohnung nicht mehrmals so schütze ich mich und die kleine vor dem ganzen.
Die Leute aus dem Dorf schauen auch nur weg. Ich bin komplett alleingelassen.
Ich könnte noch so viel mehr schreiben aber vielleicht kennt der eine oder andere die Situation.