Meine heile Welt bekommt Risse. Wir kennen uns seit >15 Jahren, verheiratet, zwei Kinder, läuft alles. Das sie schon immer mal nicht öfter als 1-2 mal pro Woche 1-2 Feierabendbier getrunken hat fand' ich jetzt nicht weiter auffällig, zumal sie auch oft tage-/wochenlang überhaupt nichts trinkt. Dachte ich. Wie ich jetzt aufgrund verschiedener Anzeichen seit Anfang der Woche beobachtet habe, trinkt sie sie momentan wohl mindestens einen Sixpack pro Tag: Da steht ein Sixpack etwas versteckt unter dem Küchenschrank, sie steht morgens um 7 auf, um 11 ist das Sixpack spurlos verschwunden (ich war echt total schockiert) und nachmittags steht schon wieder ein neues da. Und man merkt ihr das überhaupt nicht an! Ich suche und finde eine 0,5er Dose versteckt im Schlafzimmer, eine leere Bierflasche in der Abseite, eine im Badezimmerschrank, zwei ganz unten in der Mülltonne, ich höre wie sie hektisch Flaschen versteckt, wenn ich die Treppe hochkomme. Mir dämmert langsam, warum sie immer Kaugummis dabei hat, warum sie mich manchmal an's Steuer bittet statt selber zu fahren und ahne woher ihre gelegentlichen Stimmungsschwankungen herkommen. Und ich hab's nicht gemerkt! Ich merk's ihr immer noch nicht an, sie macht auf mich überhaupt keinen alkoholisierten Eindruck. Keine Ahnung wie lange das schon so geht, keine Ahnung wie viel sie tatsächlich trinkt, keine Ahnung wie sich das entwickeln wird. Fühle mich gerade richtig scheiße. Morgen werde ich sie darauf ansprechen... oh man.
Danke für's zuhören