Neues von der Lederlady

• Dankeschön!! :)

Was macht ihr die Tage so? Ich habe eine ganz kurze Arbeitswoche gehabt und war nur Mo und Di arbeiten und dann 2 Tage Urlaub :)
    Liebe Grüße
    Verena

• hallo verena,

hatte ebenfalls heute urlaub. gestern bin ich brav zu hause geblieben und habe den ganzen tag von morgens bis abends meine wohnung auf vordermann gebracht. war zwar nicht staubig aber etliche tüten mit müll sind das opfer geworden :)

• Hallo Duffy-Duck,

ja für solche Aufräumaktionen sind solche Tage immer gut. ;)
    Ich hatte einen solchen Tag vor 2 Wochen ca und danach wollte ich dann meine komplette Wohnung umgestalten und tat dies auch.

Mir ging es gestern nicht so gut. Hatte auch kurzfristig Saufdruck bekommen, aber konnte dann gut dagegen ankämpfen. Auslöser war, dass mein Freund wohl für 3 Monate nach Amerika muss arbeitsbedingt. Diese 3 Monate klangen so lang, dass es in mir tickte. Der genaue Zeitpunkt steht noch nicht fest.
    Ich konnte mich dann gestern aber ganz gut ablenken, habe den Abend mit ihm genossen und heute sehe ich es ganz gelassen. Klar, es ist eine lange Zeit, aber es sind nur 3 Monate und nicht für immer und ewig.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen!
    Verena

• Liebe Verena,

oh - wie gut, wie gut, dass Du gestern dem Saufdruck nicht nachgegeben hast.... Schulterklopf und Daumen hoch... Solch eine Nachricht ist ja erst einmal ein Schock... Da würde es auch in mir kribbeln. Aber so was von....

Ja, das ist relativ. Es sind nur drei Monate. Zwölf Wochen. Das geht... Du schaffst das! Mit ein bisschen Unterstützung und Anfeuerungen Deiner Freunde - auch von hier.... :) ;) Du bist stark wie ein Berg, Verena. Vergiss das nicht.... Es wird Frühling, Sommer, Herbst und Winter.... Aber der Berg bleibt immer der Berg. (das ist ein Auszug aus einer Meditation, welche meine Therapeutin mit mir gemacht hat)..... Um Dich herum gibt es Eiszeit, dann wieder heiße klimatische Bedingungen, Menschen siedeln sich an Deinem Fuße an, führen Kriege... Aber Du, Berg, bleibst immer der Berg.... :)

Du bist verwurzelt, hältst allen Beben stand... Du bist stabil... Du bist Verena. Der Berg.... Du hast Kraft...

Ich drück Dich und wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.
    Pinguin

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Vielen lieben Dank liebes Pinguin :*

Mir steht gerade ein Lächeln im Gesicht. Solange ich nicht Andrea Berg bin - bin ich gerne ein Berg :D
    Ich habe mir eben dann viele Gedanken gemacht, so lange Zeit ohne ihn... hatte Angst man könnte sich auseinanderleben, er so weit weg von mir. All das löste dann diesen Ticken in mir aus.
    Doch dann dachte ich, ach es gibt doch whats app und Skype und er ist ja auch nicht aus der Welt. Ich hoffe nur dass es nicht über die Weihnachtszeit ist, das würde ich schlimm finden.
    Danke für deine Nachricht!! :*

Liebe Grüße
    Verena

• Hallo ihr Lieben,

heute morgen habe ich das Reisedatum meines Freundes bekommen. Vom 19.11. bis 12.2. muss er nun nach Amerika. :(
    Genau der Zeitraum den ich am wenigsten wollte. Aber wir werden das schaffen!!

Liebe Grüße
    Verena

• Hi Verena
    Wär doch die Gelegenheit, mal nach USA zu jetten:) Gibt doch immer super Flugangebote.
    Kostet dann auch nur 2 oder 3 Lederhosen:)
    Google mal bei urlaubspiraten oder urlaubsguru.
    Ich hab ja dauernd Fernweh und dann schau ich Reiseangebote und träume mich weit weg.

• Ja, Verena. Das ist doch eine super-Idee von ennasu... Wenn Du keine Flugangst hast, dann würde ich mir echt überlegen, über Weihnachten/Silvester dort hinzufliegen.... :) Das wäre doch sowas von cool, oder? In welchen Bundesstaat geht er denn?

„Erfolg ist nicht auf Erfolg aufgebaut. Er ist auf Fehlern aufgebaut. Er ist auf Frustration aufgebaut. Manchmal ist er auf Katastrophen aufgebaut.“

• Hallöchen ihr beiden,

ja die Idee ist gut! Wenn da nicht der Haken wäre, dass er die ganze Zeit dort arbeiten muss und ich alleine nicht in New York rumlaufen möchte. Alleine ist Urlaub ja auch nicht das wahre. Evtl kann mein Freund über Weihnachten für eine Woche nach Hause. Das wird nächste Woche noch abgeklärt.

Ganz liebe Grüße
    Verena

• Huhu
    Also ich würde sofort alleine den ganzen Tag in N.Y. rum laufen, aber kann schon verstehen, dass das nicht Jederfrau's Sache ist.
    Na ja, wie auch immer werdet ihr das schon so hinkriegen, dass ihr damit leben könnt:)
    Skype ist ja auch ne Möglichkeit, von der ich früher mal geträumt hätte...

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende. Noch isser ja da:)

• Hallo Verena,

woran liegt es, dass du nicht allein in NYC herumlaufen willst? Hast du einfach keine Lust dazu, oder hast du Scheu/Angst?
    Ich war einige Male drüben, auch allein. Angst hatte ich nie - schließlich leben dort auch Frauen, und auch dort leben Frauen allein, gehen ihrem Tagesablauf nach, einkaufen, arbeiten usw. und leben noch! (Das sag ich mir immer, wenn ich kurz vor der Abreise doch Bammel kriege ;) )

Und wenn es an der fehlenden Lust liegt - du kannst dir dort prima den Tag vertreiben. Tipps hätte ich dafür genügend auf Lager. Wenn du Interesse hast, dann frag einfach! Und vor allem zum Shoppen ist NY GENIALST, das wird dir sicher gefallen. ;D

• Hallo ihr beiden,

ich kann mirs ja noch überlegen. Wenn ich mich dazu entscheide meld ich mich sofort Lonesome ;) Vielen Dank! :)
    Ich bin nicht so gern alleine unterwegs. Klar, es gibt da viel zu schauen und ich hätte wahrscheinlich kein Problem dass es mir langweilig werden würde... aber immer den ganzen Tag alleine? Das ist nix für mich. Vielleicht kann er auch mal dann 2 oder 3 Tage frei machen und ich kann für eine Woche oder so dann hin.

Liebe Grüße
    Verena

• Liebe Verena,

du bist so eine starke Frau und ganz wunderbar! :*
    Du wirst auch diese Zeit schaffen, davon bin ich überzeugt. Vielleicht klappt es ja mit einer Reise, ich drücke dir ganz fest die Daumen.
    Und in deinen Lederoutfits bist du dort bestimmt der Hingucker schlechthin :)
    Habe auch deine Fotos hier gesehen, sehr schön :) Das wollte ich dir auch noch sagen!
    Viele Grüße
    Melanie

• Liebe Melanie,

danke für deine Nachricht und die lieben Worte. :) Bin auch so froh, dass es Dir so gut geht!

Heute ist auch wieder richtiges Ledertragewetter :D

Am Samstag war ich in einem Club auf einer Metalparty. Der Abend war klasse, ich habe viel getanzt und gelacht, habe es genossen dass ich nicht die Einzigste im Lederoutfit war aber dennoch hat mich der Alkkonsum gestört. Bier für 1,50 € und Longdrinks für 2 € und alle fleißig am bechern. Mein Cola kostete 2 Euro, also teurer wie Bier! Und außer mir habe ich glaub ich nur 3 oder 4 andere Leute gesehen die antialkoholisches tranken. Das ist dann immer so etwas was mich stört, aber ich kann mich ja auch nicht daheim einsperren ;)
    Der Abend war trotzdem schön und es kam auch in mir kein Verlangen auf.

Liebe Grüße
    Verena

• Und außer mir habe ich glaub ich nur 3 oder 4 andere Leute gesehen die antialkoholisches tranken. Das ist dann immer so etwas was mich stört,

Hallo Verena,

was konkret stört dich, wenn andere Leute Alkohol trinken?

V.G.
    Katro

• Liebe Verena,

ich finde es super, dass Du kein Verlangen hattest in dieser Situation, doch stattdessen jede Menge Fun! :D

Ich kann das verstehen. Mich würde das auch stören.... Mich würde es deshalb nerven, weil manche Leute halt komisch sind, wenn sie trinken. Schon allein die roten Augen und die Fahne nerven mich da.... Aber ich versuche dann halt einfach, ich selbst zu sein und stolz auf mich, dass ich das Zeugs nicht brauche, um lustig zu sein und um zu tanzen. :)

Du machst das ganz toll!

Ich grüße Dich lieb
    Pinguin

• Na ja, Leute,
    es ist nun mal so, dass überall getrunken wird, und die meisten Leute haben ja zum Glück kein Alkoholproblem, wenn sie auf Festen etc mal mehr trinken, oder überhaupt.
    Mich stört das null. Ist mir piepegal wer wann wie wo trinkt, auch vor meiner Nase. Wenn es mich triggern würde, wie es ja sein kann, dann liegt das an mir und nicht an den anderen Leuten. Dann müsste ich mich fern halten von jeder Veranstaltung und daheim vor meinem Saft verfaulen. Oder meinen Mann auf den Mond schießen, der ja auch gerne trinkt. Ist aber sein Bier, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Ich denke, dass man da einfach großzügig tolerant sein sollte, außer man wird angepöbelt oder hat sonst Unannehmlichkeiten wegen anderer Leute Alkoholkonsum. Ich kann ja nun auch den Noch-Rauchern nicht dauernd auf den Senkel gehen weil sie das tun was ich lange auch getan hab. Und nun riech ich das ganz anders. Ich rieche Raucher, aber was soll's, das überleb ich.

• Also, ich halte mich nicht für intolerant. Ich finde nur, dass die Gefährlichkeit dieser DROGE einfach unterschätzt wird. Das liegt aber daran, dass ich viele Leute im nahen Umfeld daran kaputt gehen sah. Meine Oma ist am Alkohol gestorben und mein Vater hat sich mit Drogen einschl. Alkohol auch seine Gesundheit ruiniert und liegt jetzt im Sterben... Es gibt so viele üble Geschichten, die ich erlebt habe, was den Alkohol und die Folgen betrifft. Mich nervt diese Verharmlosung einfach.

Ich kann nicht verstehen, warum auf einer Flasche Schnaps nicht steht: "Alkohol kann Ihre Gesundheit gefährden." oder "Vorsicht: Alkohol kann süchtig machen. Fangen Sie gar nicht erst an." Oder aber "Alkohol in der Schwangerschaft kann den Fötus schädigen." usw... DAS ist es, was mich nervt. Und das hat mich auch schon während meiner sehr abhängigen Zeiten irgendwie angewidert. Ich habe mich natürlich auch selbst angewidert..... Alkohol hat mich angewidert, aber ich war besessen von dem Zeugs. Ich habe das Gefühl, die Regierungen sagen: "Gebt dem Volk Brot und Spiele UND Alkohol, damit sie nicht mehr so viel denken." Jeder soll machen, was er will. Ich habe noch nie jemandem ins Gewissen geredet, der trinkt - und ich würde das auch nie tun... Außer, es fragt mich jemand um Rat. Aber nur dann.

Liebe Grüße
    Pinguin

• ... schöne Grundsatzdiskussion ...

Ich bin der Meinung, nicht der Alkohol ist gefährlich, sondern UNSER Umgang damit - womit ich mit UNSER die 10 Prozent der Konsumenten meine, die entweder an einer Abhängigkeitserkrankung leiden oder schädlichen Konsum betreiben. Nicht der Stoff hat mich abhängig "gemacht", sondern mein ganz persönliches Trinkverhalten. Ich habe die Droge genutzt, benutzt, um mich aus meiner damaligen, realen Welt immer und immer wieder weg zu schießen. Ich habe Alkohol funktionalisiert; ich bin daher auch für meine Sucht verantwortlich und nicht eine wertneutrale chemische Substanz.
    Diese Erkenntnis läßt mich mittlerweile auch mit dem Trinkverhalten anderer gelassen umgehen. Natürlich können Angetrunkene oder Volltrunkene nerven - dann ist es an mir, mich aus der Situation zu entfernen. Solange ich nicht unter einer Abstinenz-Käseglocke leben möchte, werde ich halt damit leben müssen, dass um mich herum manchmal auch getrunken wird - manchmal auch gesoffen. Ich gucke auf mich - und werde den Teufel tun, zu versuchen, ganze Strassenzüge trocken legen zu wollen. Wichtig ist nur, dass ich MEIN Verhältnis zu dieser Substanz geklärt habe, dass ICH in Zukunft auf sie verzichten möchte ...
    Wer auf mich zukommt, Informationen und Rat haben möchte - dem kann ich von meinen Erfahrungen berichten, von meinem Niedergang und von meiner Rückkehr ins richtige Leben - was er damit anfängt, ist dann seine Sache. Jedenfalls werde ich die "Alkoholverdammungspeitsche" niemals schwingen. Für mich hat die Dämonisierung von Alkohol etwas damit zu tun, sich seiner ganz persönlichen Verantwortung für das eigene Wohlergehen etwas zu entziehen und damit auch den ganz intensiven Kontakt zu sich selber etwas zu verlieren - und der ist für eine noch lange anhaltende Alkoholabstinenz unumgänglich!!

Beste Grüße
    keppler

• @ Verena
    sorry, wenn ich deinen Thread mal eben in ein Nebengleis entführe
    aber
    @ pinguin und alle
    haben dich die Hinweise auf den Zigarettenschachteln denn vom rauchen abgebracht? Werden die Warnhinweise wirken, wenn noch eklige Bilder drauf sind?
    Hier geht es zwar um Alkohol, aber die Sucht ist ganz ähnlich, und ebenso schwer zu überwinden.
    Daher denke ich, dass noch mehr Warnungen vor Alkohol als gefährliche Droge nichts bringen würden. Wenn, dann hilft Prävention.
    Ich kenn ja auch echt genug Leute, die wirklich Alkohol genießen, also mal einen Cognac, oder ein gutes Glas Wein. Die nutzen die Droge, statt sich benutzen zu lassen. Das ist wohl das Geheimnis. Maß halten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!