Hallo liebe Gruppe,
Nach langem überlegen habe ich mich entschieden hier zu registrieren.
Ich habe mein Partner vor zwei Jahren kennen gelernt und er hat zu dieser Zeit. Schon immer viel Wein mit mir getrunken wenn wir zusammen waren und das waren immer Wochenenden.
Ich habe mir keine großen Gedanken gemacht dass er alkoholsüchtig sein könnte da er sich tagsüber auch bei der Arbeit und so weiter immer sehr gut im Griff hatte.
Wenn mir mal Wochenende weggefahren sind in verschiedene Städte egal wo wir waren es hat noch nie einen Abend gegeben ohne 2-3-4Flaschen Wein.
Ich habe auch kräftig immer mit getrunken und allmählich wurde mir das zu viel.
In der letzte Zeit trinkt er immer mehr und ich merkte auch wenn wir Abends telefonierten es auch jeden Abend war das er immer neben her getrunken hat.
Wenn man nur telefoniert merkt man ihm das gar nicht an den er spricht sehr deutlich und redet sehr viel.
Manchmal wurde er am Telefon aggressiv und entschuldigte sich am nächsten Tag das er nebenher zuviel geleert hat er wusste auch nicht was er gesagt hat und hat auch geleugnet gewisse Sachen gesagt zu haben.
er verletzte mich auch öfter mal am Telefon wenn wir Streitereien hatten.
Vor einem Jahr war immer noch die rede mit zusammen leben und so weiter und irgendwann mal haben wir über uns gar nicht mehr gesprochen.
Wir beide machten sehr viel Sport zusammen obwohl wir am Tag davor oder am Abend davor Nacht bis um 3 ode4 teilweise einige Flaschen Wein geleert haben!!
Das passte nicht zusammen!!
Wenn ich ihn mal darauf ansprach was mit gemeinsame Zukunft ist und dass mir die Wochenenden alleine irgendwann mal zu wenig sind dann hat er immer 1000 Ausreden gehabt.
Ich war immer enttäuscht in unsere Beziehung.
Gespräche über uns waren nicht mehr so erwünscht.
Wir sind öfter auch zu seiner Familie gefahren die ein paar hunder km von hier weg wohnten und zu seine geliebte Mama mit der jeden Abend telefonierte auch über unsere Beziehung wie ich im Nachhinein erfahren durfte.
Nun ich machte im letzten halben Jahr immer wieder Schluss weil er mich immer öfter kritisierte an mir was auszusetzen hatte und immer mehr zu Streitereien kann.
Er konnte sich immer nur entspannen und fallen lassen wenn er getrunken hat, im nüchternen Zustand war er sehr verkrampft und distanziert.
Das wurde immer schlimmer.
Im Nachhinein kapierte ich das seine gereiztheit immer unter Alkoholentzug war wenn er am späten Nachmittag noch nichts hatte z.b er hat auch tagsüber nicht getrunken aber ab eine gewisse Uhrzeit hat sein Körper schon nach Alkohol verlangt und da ist der immer gereizter gewesen.
Unter der Woche kam er sehr selten mal zu mir obwohl wir nur 30 km entfernt wohnten und ich habe erst jetzt nach Beendigung unserer Beziehung kapiert dass es am Alkohol lag denn wenn er zu mir fährt kann er nicht mehr nach Hause zurückfahren wenn er getrunken hat so konnte er zu Hause in aller Ruhe trinken um mit mir telefonieren.
ich konnte so eine Beziehung nicht mehr führen eine Beziehung wo wir uns einmal die Woche sehen ansonsten jeden Abend stundenlange Telefonate in welchen es überhaupt nicht mehr um uns ging.
Bisher hat er immer sehr stark um uns gekämpft und beteuert dass ich liebe seines Lebens bin und dass er mich auf keinen Fall verlieren möchte dass er Angst hat und so weiter aber dieses Mal hat er plötzlich aufgehört zu kämpfen und er wollte die Beziehung auch nicht mehr und ich vermute weil ich sein Alkohol Problem angesprochen habe!!!
ich sagte ihm ich werde für ihn da sein wenn er sich in eine Entziehungskur begibt darauf hat er überhaupt nicht reagiert.
Seine Mama schrieb mir eine SMS in der sie mir sagte das sie mir viel Kraft wünscht und dass die Zeit alle Wunden heilen würde nur ich glaube nicht dass die Mutter den Grund für unsere Trennung weiß sondern viel mehr weißt sie nur seine Version !!
Die Mutter schrieb mir sogar in der SMS es ist jetzt überhaupt nicht wichtig warum eure Beziehung gescheitert ist ...sie wünscht mir nir viel Kraft in diese schwere Zeit (nach Motto gut das er Dich verlassen hat)!!
Den das hat er ihr gesagt wahrscheinlich und andere Gründe aufgeführt!
ich habe ihr nicht schreiben wollen dein Sohn hat ein alkoholProblem und er braucht dich oder Hilfe aber für mich stellt sich jetzt die Frage ob ich in der Verantwortung steht ihr das mitzuteilen.
Was meint ihr?
Seine Hände zittern auch manchmal.
Er ist rot im Gesicht oder permanent.
Er kann nicht viel essen und hat kaum Appetit ist auch sehr mager und ihm ist oft schlecht hat Übelkeit und Bauchschmerzen.
Wir haben jetzt seit 3 Wochen Funkstille und ich bin sehr traurig