Neu hier

  • Hey Ihr lieben.
    Kleine Vorstellung von mir und eine kleine Geschichte :D


    Ich weiblich 28 und vermutlich nicht alkoholabhängig, zumindest nicht körperlich, aber Ohne gesunden Bezug zu alkohol möchte mein Leben ändern bevor ich abhänig werde und meine würde komplett verliere und ich mir meine Zukunft kaputt mache.

    Mein Problem ist vermutlich etwas anderes als bei den meisten da ich wirklich nicht regelmäßig trinke. Wobei ich das zwischenzeitlich auch wiederrufe.

    Ich habe einen anderen Bezug zu Alkohol wie meine mitmenschen das habe ich schon in meiner Jungend gemerkt. Ich hatte öfter einen rausch als andere das zog sich bis heute durch.

    4 mal im Jahr habe ich bestimmt einen richtigen rausch. Seltener einen rausch mit Blackout.

    Ich weiss ich kann sobald ich getrunken habe nicht mehr steuern ob ich aufhöre damit. Nein wenn ich einen Sitzen habe trinke ich weiter und weiter entweder bis ich müde bin oder ich keine Lust mehr habe. Selten allerding bis zum Delirium was überhaupt nicht geht.

    Früher habe ich mich in sämtlichen Diskotheken und Kneipen mit meiner besoffenen Art blamiert und mich hinterher geschämt wie verrückt. Klar im nachhinein sagt man sich das passiert mir nie wieder ich trinke nur noch 2 bis maximal 3 Bier. Naja das klappt vielleicht 1-2 Monate gut bis Gras drüber gewachsen ist und zack wieder irgendwo blamiert.

    Seid ich seltener weg gehe und ich und mein Freund mehr mit freunden treffen passiert es mir seltener aber doch ziemlich häufig.


    Schlimm finde ich wenn Freunde fragen ob ich getrunken habe . Oder letzens haben wir mit einem befreundetem Pärchen einen Spieleabend gemacht und meine Freundin sagt ich gewinne sowieso gegen dich du bist doch später eh wieder angetrunken wenn nicht sogar betrunken.

    Seid einem Jahr fange ich an selten Freitag nachmittags alleine an zu trinken (habe nachmittags frei) . Nach 2- 3 Bierchen bin ich leicht beschwippst und alleine ist mir langweilig also telefoniere ich. Nun einmal hat mich meine Mutter am telefon angesprochen ob ich was getrunken habe und einmal eine Freundin. Und jetzt reicht es langsam ich will nichts mehr trinken. Und als ich am Anfang geschrieben habe dass ich wohl noch nicht süchtig bin bezweifel ich körperlich wirklich nicht aber in meinem Kopf.

    vorletzte Woche ist es also eskaliert und ich traue mich bis Heute nicht mehr raus und zwar:
    Habe ich und mein Freund (er trinkt auch gerne täglich seine 2-3 Bier aber kennt seine Grenzen im Gegensatz zu mir ) nachmittags ein Paar bierle Getrunken eines nach dem anderem aber gemütlich bis er am frühem abend gesagt hat : sorry schatz ich bin mega müde ich gehe schlafen. ICh in meinem gut angetrunkenem Zustand fande das doof und war traurig uns einsam und habe alleine weiter getrunken (Ihr wisst ja wenn ich einmal angefangen habe gibt es kein halt mehr). Ich habe Musik gehört etc. Ab da hatte ich einen Black Out. Ich habe wohl weiter getrunken und Zwar Schnapps pur !! (ich muss dazu erwähnen dass ich grundsätzlich keinen harten alkohol trinke weil ich es nicht vertrage geht bei mir überhaupt nicht und normalerweise kann ich mich wirklich gut daran halten das nicht zu trinken). Auf jeden Fall Gott weiss was mich geritten hat Kurzfassung: Ich habe meinen freund geweckt und habe ihn geschlagen und beleidigt (vermutklich weil meine Stimmung die tage davor leicht depressiv war). Ich habe die komplette Deko durch die Bude geschmissen und mein Freund hatt wirklich Angst vor mir. Bis die Polizei vor der Tür stand und mich abgeholt hat (ab der Polizei kommt meine Erinnerung wieder. und ihr könnt
    euch gar nicht vorstellen wie ich mich verhalten habe soo peinlich ich habe geweint und geschriehen und die nachbarn haben das bestimmt mitbekommen. Naja ich wurde in Handschellen aufs Revier gebracht wo ich mich auch verhalten habe wie eine Geisteskranke glaubt mir seid 2 Wochen kann ich kaum was essen aus Scham.
    Und mein Vater musste mich abholen dem ich auch die Ohren zugeheult habe. Ihr macht euch keinen Begriff was für dumme und peinliche Sachen ich raus gehauen habe, wenn ich daran nur denke bekomme ich richtige Adrenalin kicks :((

    Natürlich habe ich mega angst davor meinen Nachbarn zu begegnen ich habe so angst dass sich dass wie ein Lauffeuer rumspricht und bis an meine Arbeit gelang (Nachbarkaff) oder ob es wiklich nur wenige mitbekommen haben die zwar bestimmt verwundert sind und vielleicht sogar doch weniger mitbekommen habe als ich gedacht habe.

    Auf jeden fall vezreiht mein Freund mir was auch nicht selbstverständlich ist. Meinen Papa kann ich nicht mehr ansehen habe mich seit dem Vorfall nicht mehr gemeldet weil die Scham zu tief sitzt.

    Ich verlasse schnell die Wohnung und komme Schnell heim aus Angst meine Nachbarn zu sehen.

    Das ist doch kein Leben.
    Ach und noch was zu mir damit Ihr ein besseres Bild von mir bekommt
    Ich bin ein Mensch der sehr auf sein äußeres achtet uns Stilbewusst is und dementsprechend auch etwas auf Ihren Ruf achtet :((

    Ich habe einen sehr gesunden Menschenverstand (außer ich habe Bier getrunken) und kann auch gut einschätzen was andere Menschen von mir halten.
    Mir ist auch wichtig was andere von mir denken (ich weiß sollte mich eigentlich nicht jucken lässt sich leider nicht vermeiden das wäre dann ne andere Baustelle :D

    Ich bin beruflich dabei mich weiterzubilden. Allgemein sieht es beruflich gut aus Gehalt und Kollegen passen.
    Ich bin ein kleiner Perfektionist und habe einen Putzfimmel vorallem wenn besuch kommt und ja da ziehe ich meinen Freund auch mit rein auf eine unschöne art (werde dann zickig und gereizt wenn es nicht ordentlich ist.

    Ich bin übrigens auch ein Mensch der sehr gerne Sport macht vorallem in der Natur. Ich achte bis auf den Alkohol und die Zigaretten sehr auf meinen Körper ernärungs und kosmetisch technisch.

    Achja und ich willl mich bei der Caritas helfen dass ich etwas Unterstützung bekomme aber leider ist das auch nicht so einfach einen Termin außerhalb meiner Arbeitszeit zu bekommen aber ich bleibe am Ball voher dürft ihr euch mein gejammer anhören.


    Und liebe Leute ich bin noch nicht in der Verfassung Kritik ertragen zu können die Selbstvorwürfe die ich mir täglich mache reichen mir aus.

    Habe sogar ernsthaft überlegt weg zu ziehen aus Scham

    Ich hoffe dass Bald etwas Gras über die Sache wächst aber ich glaube das kann ich vergessen ;((

  • Ach und mann sollte ja immer was positives sehen,

    das wäre bei mir dass ich mein Wunchgewicht habe 8)

  • Hallo und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

    Und liebe Leute ich bin noch nicht in der Verfassung Kritik ertragen zu können die Selbstvorwürfe die ich mir täglich mache reichen mir aus.

    Okay. Dann nur eine Frage:

    Ich weiblich 28 und vermutlich nicht alkoholabhängig...

    Mein Problem ist vermutlich etwas anderes als bei den meisten da ich wirklich nicht regelmäßig trinke. Wobei ich das zwischenzeitlich auch wiederrufe.

    Ich habe einen anderen Bezug zu Alkohol wie meine mitmenschen das habe ich schon in meiner Jungend gemerkt. Ich hatte öfter einen rausch als andere das zog sich bis heute durch.

    Wenn Du meinst, Du wärst nicht alkoholabhängig - warum sagt Deine Geschicht (mir) etwas anderes?

    Du verniedlichst, Du streitest ab - und schreibst von Kontrollverlust, sobald Du Alkohol getrunken hast ...

    In Bezug auf Deinen Ausraster/Aussetzer/"kapitalen Bock": Nutze Deine Scham Deinen Angehörigen und Deinem Freund gegenüber, um etwas zu ändern, um aktiv etwas zu ändern.
    Aber ich kann Dich auch trösten: Du bist nicht die Erste und Einzige, die so einen Korken hat steigen lassen - und sich hinterher in Grund und Boden dafür schämt :-[

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ja das stimmt ich streite es erst ab und auf der anderen Seite merke ich während dem Lesen schon dass es wohl doch mehr sein muss.
    Wobei ich zumindest nicht körperlich abhängig bin.

    Ja solche Korken knallen lassen ist eine unfeine Sache. Vielleicht aber auch wirklich ein Wendepunkt?

    Wäre sehr spannend sich ein Paar andere eskalierte Geschichten anzuhören. Zumal es einem dadurch etwas besser geht (noch lange nicht gut) und eben am wichtigsten ob sich seit einer solchen Eskalation wirklich was geändert hat.

  • Wäre sehr spannend sich ein Paar andere eskalierte Geschichten anzuhören. Zumal es einem dadurch etwas besser geht (noch lange nicht gut)

    Da empfehle ich eine SHG mit realen Menschen. Da merkt man erst, wie sehr sich manche Alk-"Karrieren" ähneln.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Ja da bin ich schon am hin und her telefonieren. In 3 verschiedenen Orten der caritas doch das dauert bestimmt noch bis ende des Jahres einen Termin bekomme (auch wegen meiner schwierigen Arbeitszeiten.) Freitag nachmittag haben die lieben ja immer zu :(. Solange stöber ich mich hier im Forum etwas durch um mich von meiner Scham und umzugsgedanken abzulenken.
    Und um etwas Inspiration zu sammlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!