auch neu "hier"

• Hallo
    ich bin Jasper und trinke seit ca. 8 Jahren keinen Alkohol mehr.... ich war auch lange in einem anderen Alkoholikerforum...aber da fliegt man immer raus wenn man ca 3 Monate nicht aktiv ist und man muß sich jedesmal freischalten lassen über den Administrator. (der glaubt dann immer nicht, dass das nix mit einem Rückfall zu tun hat)...
    Eigentlich habe ich mich angemeldet, weil ich beim umherlesen auf das Thema "trockene Zufriedenheit" gestoßen bin, was ich als eines der wichtigsten Themen halte.
    lieben Gruß
    Jasper

• Hallo, Jasper und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

Kurz zu mir: Ich bin Alkoholiker, seit einigen Jahren trocken - und sehr zufrieden damit ;D

Gruß
    Greenfox

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Hallo Jasper!

Auch von mir: Herzlich willkommen!

Wäre schön, wenn man Dich nicht nur alle 3 Monate lesen würde. ;D

Glückwunsch zu 8 trockenen Jahren!

LG
    Caroline

• Danke für die Begrüßung
    manchmal schreibe ich auch totalen Quatsch...einfach ignorieren bzw nicht so ernst nehmen
    lieben Gruß
    Jasper

• Micha, du hast NICHTS kapiert - Jasper ist 8 Jahre trocken, ich seit 9,5 Jahren, andere noch länger. Und wir sind hier und/oder in SHG und/oder anderweitig aktiv, damit Menschen, die erst um ihren Weg aus der Sucht kämpfen, vielleicht von unseren Erfahrungen profitieren und an ihnen partizipieren können.
    Und ich für meinen Teil, um nicht zu vergessen, wie es mir mal ging.

Greenfox

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Ich bin immer nur nach längeren Abständen in Foren aktiv, meistens wenn ich gerade unter starken Stress stehe bzw mir wieder total viele Sachen durch den Kopf gehen.
    natürlich möchte ich den anderen hier helfen...aber ich glaube, am meisten hilft es mir...das hier ist für mich ein sicherer Ort, hier kenne ich mich aus...und ein bisschen Stolz ist auch dabei... Ich vertraue mir da einfach (es wird schon einen Grund geben warum ich nach langer Zeit mich wieder in einem Forum aufhalte oder aufhalten möchte) Ich habe jetzt keinen Suchtdruck oder so... aber es gibt einen eine starke Sicherheit bzw vertrauen, dass mit Sucht alles in Ordnung ist.
    Lieben Gruß
    Jasper

• Hallo Jasper!

Du bist achtsam und passt auf Dich auf indem Du Dich weiter mit der Sucht beschäftigst. Ich finde das sehr gut.

LG
    Caroline

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!