Moin, ich bin alkoholabhängig und will aufhören.
Ich habe eine Frau und 3 Kinder und bin zur Zeit Arbeitslos. Ich trinke regelmäßig Alkohol d.h. normalerweise ein sechser Bier am Tag also 3 Liter. Am Wochenende auch mal eine Flasche Whisky die sich aber auch ab und zu in die Woche schummelt. Ich trinke immer erst nachmittags bis abends und am Wochenende in die nacht hinein. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen dass ich zu den sechser bier immer noch 2 Flaschen einzeln dazu gekauft habe. Am Samstag Abend habe ich dann wieder mal eine ganze Flasche Whisky alleine getrunken. Am Sonntag hatte ich kein bier und keinen anderen Alkohol Zuhause, auf den ich aber dank dem starken Kater keine Lust hatte... bis abends zumindest. So bekam ich gestern nacht starke entzugserscheinungen und stand kreidebleich, schwitzend und mit einem Herz das mir aus der Brust zu springen schien, vor dem Spiegel und habe beschlossen dem Alkohol den Kampf anzusagen. Heute geht es mir schon besser und ich habe mich eben auch getraut mit meiner frau drüber zu reden und sie gebeten mir kein Bier beim einkaufen mitzubringen. Ich weiß so ein Entzug ist ein schwerer weg und sollte am besten stationär behandelt werden da es auch gefährlich sein kann. Meine frage die ich habe ist, habe ich das schlimmste hinter mir? Was kann ich zur Beruhigung tun da ich doch sehr unruhig bin und andauernd durch die küche laufe. Das Herz bzw. Der Blutdruck macht mir auch etwas zu schaffen. Lieber den Entzug abbrechen und zum Arzt oder durchziehen wenn ich es schon den Anfang geschafft habe?
Danke ich vorraus
MFG Raphi