HILFE,
Ich bin Alkoholabhängig.
Diese drei Worte tun mir in der Seele weh und ein erwachsener Mann sitzt flennend vor dem Monitor...
[15 min. und einen Kaffee später...] ...und meine allererste Erfahrung nach dieser Erkenntnis war, dass die asoziale Menschheit einen selbst am Abgrund noch abzocken will, mit Foren-Monats-Abo-Fallen, ganz oben in der Google-Suche.
"Echte" Alkis werden mich wahrscheinlich nur belächeln, weil ich aus gutem Grund weder Schnaps noch Wein oder sonstirgendetwas jenseits der 6 % im Haus habe.
Warum ich heute hier schreibe? Weil ich mal wieder mit Filmriss hatte, aber zum Glück in meinem eigenen Bett, aufgewacht bin. Und ich weiß nicht an wen ich mich wenden kann, außer an ein anonymes Internetforum, was schon für sich ziemlich traurig ist. Ich habe keine Freunde mehr und den letzten "neuen" habe ich wahrscheinlich gestern bei meinem Absturz vergrault.
An meine Familie kann ich mich nicht wenden weil ich ja selbst der "Rettungsanker" für meine Mutter und meinen Bruder bin und die beiden leider kaum fähig sind mit ihren eigenen Problemen fertig zu werden. Mein Vater, selbst Alki ohne Befund, hat sich eine neue Familie gesucht - das Verhältnis ist eher schwierig. Ich selbst stehe eigentlich fest im Leben mit gutem Job, Wohnung, Sport, etc.
Ich bin schon auf "Light-Bier" runter, aber habe immer noch regelmäßig krasse Abstürze außer Haus, inklusive Filmriss - ich weiß gar nicht wie ich letzte Nacht nach Hause gekommen bin, Bier daheim - dann noch weggehen... Ich lebe in einer kleinen Stadt in ländlichem Gebiet und jetzt plagen mich mal wieder die Gedanken, wer mich gestern in meinem peinlichen Zustand alles gesehen hat ... noch habe ich den Restalk intus ... ich weiß nicht wie's weitergehen soll. Schon jetzt schäme ich mich für diesen Eintrag hier und zweifel ob ich wirklich auf den "Schreiben"-Knopf drücken soll. Ich hasse mich. Das macht mich echt fertig. Zum Arzt gehen - oder sonstwen ansprechen? Undenkbar! Vor allem weil das "Problem" morgen ja nichtmehr existiert ... bis zum nächsten Rausch. Ein paar Bier und alles gerät außer Kontrolle.
Danke für's lesen.