Mein Partner hat ein Problem mit Aklohol !!!!!
wir sind jetzt 6 Monate zusammen ich kenne ihn aber schon länger und wusste wo ich mich drauf eingelassen habe nur jetzt wird es mir langsam doch zu viel und belastet mich von tag zu tag mehr.
er hat viel durch gemacht und ich verstehe ihn auch das er irgendwie abschalten muss. seine frau hat sich nach 22 jahren bez und 16 jahren ehe von ihm getrennt. Davor sind seine mama und sein papa gestorben so das er alles was ihm wichitg war verloren hat. er hat auch zwei kinder die er jetzt nur noch alle 14 tage sehen darf und durch die trennung auch finanziell nicht so gut da steht. er hat schon immer abends mal ein paar bierchen getrunken 1-3.
es gibt Tage da trinkt er auch nur 3 bier am tag aber es gibt auch tage da sind es über den tag verteilt locker 11 oder mehr. Er fängt immer erst abends an oder nachmittags so ab 15 uhr und trinkt das bier halt so als wenn jemand anderes durst hat also er trinkt ne flasche dann auch 2 stunden wieder nix und dann holt er sich wieder eine ganz komisch. Wir haben da rüber geredet er sagt auch er hat ein aklohol problem und gibt das auch offen zu das er das ändern möchte aber anfangen was zu ändern tut er nicht.
Am 18.7 fährt er in die rehea für 3-4 wochen und da meint er wird es ändern und wieder weniger trinken ich kann das nicht so ganz glauben aber bis dahin muss ihm die zeit lassen und danach kann ich entscheiden wie es weiter geht. Ich liebe ihn über alles und er mich er weis das mich das sehr belastet aber er sagt er kann zur zeit nicht anders abschalten. Ich habe gesagt ich stehe hinter ihm und wir schaffen das irgendwie zusammen er muss es nur wollen und auch mal anfagen was zu ändern. Bevor wir zusammen gekommen sind hat er immer gesagt er möchte das bald ändern mit dem trinken. Wenn ich ihn jetzt verlassen würde dann wäre er am ende und das will ich auch von mir aus nicht, weil alles perfekt läuft bis auf den scheiß alkohol. er trinkt nur bier und keine harten sachen. Und wurde noch nie aggresiv oder so er ist immer lieb und tut alles für mich geht arbeiten und hat sein geregeltes leben.
Danke fürs lesen und eure Antworten.
liebe grüße