Ich bin neu hier, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 44 und Alkoholikerin. Davon gehe ich aus, da ich nicht aufhören kann zu trinken, wenn ich einmal angefangen habe. Alle 8-10 Tage ist das der Fall. Nicht trinken geht, weniger trinken geht nicht. Ich habe mich hier angemeldet, weil es gestern mal wieder soweit war und ich endlich aus diesem Kreislauf ausbrechen möchte. An den Tagen nach so einem Saufabend bin ich immer bereit etwas zu tun, aber allein bleibe ich nicht dran. Deshalb hoffe ich hier auf täglichen Austausch. Ich möchte nicht nach kurzer Zeit wieder vergessen, wie mies es mir heute geht.
Pippilotta
-
Pippilotta -
23. Juni 2017 um 08:32
-
-
Guten Morgen Pippilotta,
herzlich Willkommen hier im Forum. Hier bist Du richtig!
Lies Dich mal in Ruhe ein und stelle Deine Fragen, wenn Du welche hast. Meine Fragen an Dich wären (antworten natürlich nur wenn Du möchtest):
Wie lange trinkst Du schon in diesem Muster? Wirst Du Dir auch außerhalb dieses Forum Hilfe suchen? Hast Du in der Vergangenheit schon mal ernsthaft versucht auzuhören?
Ich wünsche Dir einen guten Austausch hier!
LG
gerchla -
Hallo Pippilotta,
ich denke, das mit dem Vergessen ist wahrscheinlich nicht das eigentliche Problem. War es zumindest bei mir nicht.
Natürlich ist der Kater nach einer Zecherei eine übele Sache. Aber den nimmt man ja anscheinend in Kauf, wenn man die Zecherei beginnt.Doch warum beginnt man die Zecherei?
Was bringt der Alkohol?
Was bringt es, wenn man nicht mehr trinkt/trinken muss?
Besteht der Erfolg nur in dem dann nicht mehr auftretenden Kater? Oder ist mehr Positives zu erwarten?Versuche einmal einen Blick in die Zukunft ohne Trinkzwang zu werfen. Lese Berichte von erfolgreich ausgestiegenen Trinkern usw.
Wenn du dann für dich sagen kannst: Klasse, da will ich auch hin, dann hast du einen großen Schritt nach vorn getan.Willkommen im Forum...
...und lasse weiterhin von dir hören.Bassmann
-
... Alle 8-10 Tage ist das der Fall....
???
Hi Pippilotta,
was passiert-e mit Dir während des Trinkprozesses ? Hast Du Dich verändert ? Wie hat sich Deine Stimmung, Deine Gedanken, Deine Aktivität verändert ? Und regelmässiger Zyklus von 8-10 Tagen ? Hat sich was aufgestaut in der Zeit, was ohne Alk nicht rausgeht ?
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!