Eine neue Betroffene ...

• Ein herzliches Hallo an alle hier im Forum,

ich lese seit ein paar Tagen interessiert mit und habe das auch in der Vergangenheit immer mal wieder getan. Jetzt bin ich angemeldet :)
    Ich bin weiblich, Anfang 40.
    Alkohol begleitet mich seit mehr als 25 Jahren und bereitet immer wieder Probleme. Im Moment beschäftigt mich mein Trinkverhalten sehr.
    Hier im Forum erhoffe ich mir Austausch, Verständnis ... das lässt sich schwer in Worte fassen. Ich glaube, ich brauche einfach Leute, die wissen wovon ich spreche, die mich verstehen können. Das wünsche ich mir!

Ganz liebe Grüße
    Linda

• Hallo Linda,

willkommen im Forum!

Welchen Wunsch hast du konkret? Welche Erwartungen (auch konkret ans Forum)?
    Willst du dein Trinkverhalten nur überdenken oder ändern?

Wird drauf ankommen, als wie problematisch du es selbst einstufst, oder wie abhängig du dich selbst vom Alkohol siehst. Oder ist es bis jetzt "nur" Alkoholmissbrauch?

• Hallo und :welcome:

Schreib einfach so wie du möchtest. Ich geh davon aus, dass du eine Menge Antworten bekommst. Auf einen guten Austausch.

LG Betty :sun:

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

• Hallo, Linda, und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :welcome:

Hier im Forum erhoffe ich mir Austausch, Verständnis ... das lässt sich schwer in Worte fassen. Ich glaube, ich brauche einfach Leute, die wissen wovon ich spreche, die mich verstehen können.

Da bist Du hier vollkommen richtig.
    Den ersten Schritt hast Du mit der Anmeldung hier getan. Und wenn Du hier schon ein Weilchen mitliest, dann weisst Du ja, dass Du hier jede Frage stellen kannst - wir haben zwar vielleicht nicht die ultimativen Antworten, können aber die Fragen aus eigenem Erleben nachvollziehen und oft auch - aus unserer Sicht - beantworten.

Also: immer raus damit. Für ein besseres Verständnis wäre es gut/schön/hilfreich, wenn Du ein bißchen von Dir erzählen könntest/würdest. Denn Franz hat recht: INWIEFERN beschäftigt Dich Dein Trinkverhalten? Willst Du nur wissen, wo Du eventuell stehst? Oder willst Du es ändern? Gar gänzlich aussteigen?

Nur keine Scheu: Wir beissen nur selten ;)

Greenfox

Es rettet uns kein höh’res Wesen,

kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

Uns aus dem Elend zu erlösen

können wir nur selber tun!

• Danke für das nette Willkommenheißen ....

Wo schreibe ich denn am besten was über mich? Hier bei den Vorstellungen oder besser unter "Allgemeines"?

Ich denke, es ist besser ein eigenes Thema aufzumachen. Die Vorstellungen liest sicher nicht jeder ....

Das werde ich tun!

Liebe Grüße

• Hallo Linda,

hier in der Vorstellung passt es am besten, das lesen auch viele. In Gegensatz ist "Allgemeines" ist eher als "allgemeine Diskussion" rund um den Alkohol an sich vorgesehen, was weniger mit persönlichen Geschichten zu tun hat.

Bist du einmal als Vollmitglied registriert (das kann einer der Administratoren machen), kannst du im internen Bereich "Who is who" einen persönlichen Thread aufmachen. Das hat den Vorteil, das nur Vollmitglieder lesenden und schreibenden Zugriff haben (und nicht der Rest der Welt).

• Hallo Linda,

wenn du magst, dann schreib doch ein wenig hier unter Vorstellungen. Dann können wir dich erst einmal kennen lernen.

LG Betty

Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!