Bin Neu hier und stark Alkohol süchtig

  • Hi ich heiße Stefan und schaffe es nicht mehr alleine, Flasche Wodka pro Tag geht gar nicht.
    Habe mich für eine Therapie gemeldet das wäre die dritte

  • Willkommen hier im Forum!

    Angemeldet für eine Therapie 44.

    Und weiter? Du schreibst zwar in der Überschrift, dass Du alkoholsüchtig, also -abhängig bist. Aber denkst/weisst Du das wirklich - oder willst Du erstmal mit dem Trinken aufhören, weil es momentan nicht mehr geht. Und nach der Therapie bist Du dann geheilt und kannst weiterleben wie bisher?

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass das so nicht funktioniert. Ich habe auch mehrere Anläufe gebraucht, bis ich kapiert habe, das ich an MIR arbeiten muss, um diesen Teufelskreis zu beenden.
    Mehrere Entgiftungen und anschließend genauso wie vorher weitergemacht - nur ohne Alkohol. Und ziemlich schnell war ich dann doch wieder drauf. Erst als ich mein Leben geändert und Hilfe angenommen habe, hat es geklappt bis heute. Und das sind mittlerweile ein paar Jahre.

    Wie hast Du Dir den weiteren Weg vorgestellt - bis zur Therapie (oder meintest Du Entgiftung?) und anschließend weiter?

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Hallo Stefan,

    wie geht es Dir heute?

    Das du dich für eine Therapie angemeldet hast, ist schon mal positiv.
    Du siehst also ein, das du jetzt wirklich Hilfe brauchst.

    Oft hilft es schon über seine Abhängigkeit zu sprechen und festzustellen,
    das man(n) nicht alleine ist.

    Ich wünsche Dir, das du schnell einen Therapieplatz kriegst und dann diesmal
    erfolgreich trocken werden kannst 44.

    Alles Gute dir.

    Frank

    DU MUSST DEIN ÄNDERN LEBEN.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!