Einen wunderschönen Abend,
ich wende mich hier an das Forum um einfach etwas Hilfe, Ratschläge oder Tipps zu erhalten.
Kurz zu unseren Personen: Ich selbst bin weiblich, 30 Jahre und Mutter seines Teenies. Mein Partner männlich und 33 Jahre.
Seid 7 Monaten lebe ich in einer neuen Partnerschaft, er lebt bei mir und leider merke ich jetzt erst, dass er wohlmöglich ein Alkoholprobleme haben könnte.
Es tut mir sehr weh dies zu sehen bzw. ihm zuzusehen, ich liebe ihn von Herzen (er mich auch) und würde ihm so gerne helfen.
Er hatte durchaus keine einfache Vergangenheit, dies greift bis zurück in die Kindheit und daher glaube ich, dass er diese schweren Zeiten mit dem Alkohol kompensiert und versucht somit die schlechten Erfahrungen zu verdrängen.
Er ist ein ziemlich wortkarger Typ, redet nicht gerne über seine Gefühle und Emotionen, versteckt sich hinter seiner Mauer damit ihn bloß niemand zu Nahe kommt.
Der Alkohol macht die Beziehung einfach so schwer. Er trinkt ohne Maß, kennt keine Grenze und bereut es am nächsten Tag. Er wird fies und sehr empfindlich. Er dreht auf (auch die Musik), ist unruhig bis in die frühen Morgenstunden (selbst unterer der Woche) kurz um "ich erkenne ihn nicht mehr". Er trinkt nicht täglich, er kann sich auch schon mal 10 Tage beherrschen und den Finger ganz vom Alkohol lassen. Aber dann eskaliert es wieder, selbst unter der Woche. Es strengt mich unheimlich an, körperlich und psychisch.
ich selbst bin chron. krank, Mutter und gehe Arbeiten.
Was kann ich machen? Soll ich ihn einfach aus meiner Bude schmeißen? Ihn verlassen?
Wenn ich an die alkoholfreien Tage denke könnte ich weinen, sie sind so schön und ausgeglichen.
Freue mich auf Antworten