• Wie hat sich euer Körper verändert nachdem ihr mit dem trinken aufgehört habt ? Und als ihr noch getrunken habt, habt ihr da abgenommen oder eher so wie ich sehr viel zugenommen ? Ich hatte nie Übergewicht, war immer sehr schlank und trainiert, da ich auch regelmäßig Sport gemacht habe. Aber als ich exzessiv mit dem trinken begonnen habe, nahm ich innerhalb weniger Monate 30 Kilo zu.
    Dabei lese ich immer von alkoholikern die dünn sind und nicht zunehmen können. Und dann wieder von welchen die nach einigen Monaten Abstinenz bis zu 20 Kilo abgenommen haben. Ich wundere mich über diese extremen Unterschiede. Könnt ihr mir dazu was erzählen ?

  • Ich habe im letzten Jahr 8kg zugelegt, das hat garantiert mit dem Alkohol zu tun.
    Vielleicht weniger wegen den Alkoholkalorien im Allgemeinen, sondern eher wegen den Fressattacken welche ich deswegen oft hatte.

    Im krassen Gegensatz zu meinem Alkoholkonsum stand ja immer meine sonstige sehr gesunde Lebensweise mit ausgewogener, vitaminreicher Ernährung. Ich nehme an Hindernisläufen teil, mache Crossfit und bin für mein Alter wirklich fit wie ein Turnschuh - das Saufen passt(e) nie dazu. Aber ja, Sucht ist Sucht und fragt nicht nach Lebensweise... ;)


  • Ich habe im letzten Jahr 8kg zugelegt, das hat garantiert mit dem Alkohol zu tun.
    Vielleicht weniger wegen den Alkoholkalorien im Allgemeinen, sondern eher wegen den Fressattacken welche ich deswegen oft hatte.

    Im krassen Gegensatz zu meinem Alkoholkonsum stand ja immer meine sonstige sehr gesunde Lebensweise mit ausgewogener, vitaminreicher Ernährung. Ich nehme an Hindernisläufen teil, mache Crossfit und bin für mein Alter wirklich fit wie ein Turnschuh - das Saufen passt(e) nie dazu. Aber ja, Sucht ist Sucht und fragt nicht nach Lebensweise... ;)

    Komisch ich bin umgekehrt ohne Alk zugekommen, als ich dauernd betrunken war, konnte ich fast nichts essen, jetzt habe ich bald mein gesundes Gewicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!