Hallo an Alle,
in letzter Zeit ist unsere Freundin und Nachbarin etwas seltsam.
Wir trafen Sie beim einkaufen, kurz vor Ladenschluss. Sie hatte eine Flasche Wein in der einen Hand, in der Anderen etwas zu essen. Soweit ist da nichts verwerfliches dran.
Komisch wurde es erst, als sie ungefragt erzählte, warum sie die Flasche Wein kaufen will.
Sie erzählte von einem Besuch ihrer Mutter am nächsten Tag, die sie darum bat, noch eine Flasche Wein zu besorgen.
Seltsam wurde es, als sie im weiteren Verlauf ihrer Geschichte erzählte, dass ihre Mutter zum frühstücken kommen würde. Sektfrühstück ist mir ein Begriff, aber Weinfrühstück?
Auch sie bemerkte sichtlich ihren Fehler, sagte aber nichts dazu.
Noch am selben Abend, bekamen wir eine whatsapp Nachricht von Ihr - sie hätte sich verlesen und ihrer Mutter würde dich erst abends kommen.
Auch das, kann ja mal passieren.
Allerdings zittert sie. Mal mehr, mal weniger stark.
Ihre Hände und ihrer Füße sind dick und rot.
Dazu sagt sie immer, dass sie unter einer Durchblutungsstörung leide.
Sie fragt auch gerne mal, nach 20 Uhr abends, ob wir ihr nicht ein Glas Wodka geben könnten, da sie gerade Besuch hat und der Gast das gerne trinken würde, sie aber sowas nicht im Haus hat. Oder aber, sie bräuchte Alkohol, weil sie Früchte einlegen will, oder ein Glas Rotwein bräuchte zum kochen.
Wir sind vor 2 Wochen in den Urlaub gefahren. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass sie vielleicht ein Alkoholproblem haben könnte, meine Frau allerdings nicht.
Weil unsere Freundin sich in unserem im Urlaub bereiterklärz hatte unsere Blumen zu gießen, kam sie einen Abend vor dem Abreisetag zu Besuch, um sich zeigen zu lassen, welche Blumen wieviel Wasser benötigen.
Sie roch nach Alkohol. Nicht so, als wenn man Bier trinkt oder Wein, es roch schon mehr nach Korn, Obstler oder Wodka. Nun ja. Daraufhin km ich auf die Idee, am Morgen der Abreise ein Foto von unserem Schrank, in dem sich unser Alkohol befindet, zu machen. Ich muss sagen, ich habe nicht damit gerechnet, mir aber vorstellen können, dass etwas fehlt.
Und Siehe da: eine abgebrochene Flasche Wodka fehlt ganz. Eine weitere Flasche Wodka wurde aufgemacht und ca. um 1/5 geleert, wiederum aus einer weiteren Flasche Wodka fehlen ein paar Schlücke!
Wie gehe ich damit nun um? Ich finde die Anzeichen alarmierend, was ist eure Meinung?
Ich bin dankbar für jeden Tipp!