Nach ein Glas Alkohol, komplettes Taubheitsgefühl

  • Hallo,

    ein freund von mir hat schon seit längerem ein Problem. Er hat Depressionen, Borderline und eine Persönlichkeitsstörung, wodurch er natürlich medikamente nehmen muss. Antidepressiva ist eines davon. Jetzt zum Problem: Wenn er nur ein Bier oder so trinkt, hat er am nächsten Tag fast gar keine Gefühle mehr, er kann also nichts mehr fühlen(Taub). Desweiteren ist er den ganzen Tag nur Müde und muss sich stark auf etwas konzentrieren um überhaupt mitzubekommen was los ist.
    Erst dachte ich, es kommt wegen den Tabletten, weil diese evtl noch nicht ganz verdaut wurden, aber es scheinen mehrere das problem zu haben, sofort nach einnahme von Alk, einen komischen Zustand zu haben. Und diese hatten KEINE Antidepressiva zu sich genommen.
    Kann mir da jemand helfen?

    Was kann man tun? Der Zustand ist wirklich immer Tage/Wochen lang

  • Guten Tag,

    meine persönliche Meinung dazu: Hier solltet ihr einen Arzt bzw. seinen Arzt zu Rate ziehen. Er gehört in ärztliche Betreuung.

    LG Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Das habe ich auch schon gesagt aber wegen den Psychischen krankheiten ist das oft nicht möglich, zusätzlich bei diesem Zustand. Es war halt schon öfter so und es wurde irgendwann wieder besser, aber diese Zeit muss doch irgendwie besser zu überbrücken sein. Ärzte verschreiben einen da nur irgendwas, was eh nichts bringt.

  • Ich kann da auch nur raten, einen Arzt zu befragen.
    Mein Vater z.Bsp. hat eine Alkohol-Allergie (KEIN WITZ!). Der kriegt dann Hautverfärbungen, Atemnot (nicht ganz so schlimm wie bei einem anaphylaktischen Schock) und noch andere Sachen ....

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Das tut mir Leid. Ich dachte auch erst an einer Allergie, aber da sind ja oft Hautveränderungen vorhanden, hier allerdings nicht. Es gibt auch die "Alkoholintoleranz" aber wenn man da nach hilfe sucht, gibt es einfach keine einzige Hilfe außer "nicht trinken". Und das hilft nun wirklich nicht.

  • gibt es einfach keine einzige Hilfe außer "nicht trinken". Und das hilft nun wirklich nicht.

    Und warum hilft das nicht?? MUSS er Alkohol konsumieren??

    Wenn einem etwas nicht bekommt und es einem nach dem Genuss/Konsum von XYZ gesundheitlich schlecht geht (so wie Du es ja beschreibst), dann lässt man den Genuss/Konsum i.d.R. sein (es sei denn, man ist abhängig davon - trifft hier aber ja wohl nicht zu).

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Nein müssen natürlich nicht, aber es muss doch einen Weg geben für die Leute(es gibt wirklich mehrere) die das haben, diesen "Zustand" schnell wieder loszuwerden. Der dauert echt manchmal Wochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!