Allgemeine Gemüts- und Wetterlage

  • Dieses Wetter macht mich kirre. In Nürnberg haben wir heute so ca. 32 Grad. Ich mag Sommer nicht, hab ihn noch nie gemocht. Es ist viel zu lange hell, es ist zu laut, die Klamotten kleben, die Sonne brennt ohne Erbarmen. Und ständig die guten Ratschläge, man solle rausgehen bei diesem Superwetter. Neiiiiin! Ich fühle mich da so hilflos wie eine Nacktschnecke. Bei mir ist im Sommer Jalousie runter, Ventilator an und möglichst bewegungslos bis zum Frühherbst auf dem Sofa verharren. Im Oktober fängt dann "meine" Jahreszeit an. Zwischen Oktober und März werde ich wach, da bin ich gerne im Park unterwegs, je übler das Wetter, desto besser. In der langen Dunkelheit fühle ich mich geborgen. Lampenlicht, gutes Buch, Tasse Tee.

    Vielleicht bin ich "vorgeschädigt". Ich habe lange in USA in den Südstaaten gelebt, später dann vier Jahre auf Sizilien. Ich sehnte mich oft so sehr nach einem kühlen, verregneten Tag.

    So unterschiedlich sind die Menschen. Ich finde das Wetter momentan einfach nur herrlich 8) und falls wir irgendwann einmal in den Genuss des Rentnerdaseins kommen sollten, so ist der Plan, Haus und Hof in Deutschland aufzugeben, gegebenenfalls zu veräußern und den Lebensabend unter südlicher Sonne in Spanien zu verbringen. Aber jedem das Seine...

    Grüße, Lusches.

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...


  • So unterschiedlich sind die Menschen. Ich finde das Wetter momentan einfach nur herrlich 8) und falls wir irgendwann einmal in den Genuss des Rentnerdaseins kommen sollten, so ist der Plan, Haus und Hof in Deutschland aufzugeben, gegebenenfalls zu veräußern und den Lebensabend unter südlicher Sonne in Spanien zu verbringen. Aber jedem das Seine...

    Einer meiner Wünsche. Noch nicht zu Ende gedacht. ;) :)

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.


  • Nos vemos. Hasta luego. 8)

    laugh2 Nos reunimos en algún momento

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Todo esto me parece Español :o

    Rembrandt?? Ägypten??

    Egal - ab morgen soll es endlich etwas angenehmere Temperaturen geben :) Mir ist es momentan zu heiss und zu drückend schwitz.

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!


  • Todo esto me parece Español :o

    Da liegst Du völlig richtig. Ja, ja, man muss halt jetzt schon mal üben, damit's auch später mal mit der Verständigung klappt ;)
    Bin aber glücklicherweise vorgeschädigt, da ich Spanisch als 2. Fremdsprache gewählt hatte.

    Lieber nüchtern und lustig, als besoffen und dooooof...

  • Gestern um Mitternacht Gewitter, anschließend schöne Luft.

    Drückt mir die Daumen heute, habe ein wenig Bammel. Heute ist Termin beim Amtsgericht wegen Fortsetzung meiner Betreuung. Ich habe letzten Sommer um einen Betreuer gebeten (nachdem ich aus der Psychiatrischen entlassen wurde), befristet auf ein Jahr.

    Das Jahr ist nun um. Der Betreuer möchte meine Gesundheitsfürsorge weiterhin behalten, ich hingegen meine, nun ist gut. Vor allem möchte ich nicht, dass er weiterhin das Aufenthaltsortsbestimmungsrecht (was für ein Wort!) hat. Ich habe seine Hilfe vor einem Jahr wirklich gebraucht, nachdem ich den Karren so gnadenlos in den Mist gefahren hatte. In diesem Jahr hat sich so viel verändert, ich habe an mir gearbeitet und mich verändert. Ich kann nun wieder selber trocken mein Leben in die Hand nehmen.

    Denkt an mich, in einer Stunde ist's so weit. So weit die allgemeine Gemütslage heute früh.

  • Ist ja ulkig - in 1,5 Stunden habe ich auch einen Gerichtstermin. Allerdings beruflich bedingt C:-) Ich weiss zwar nicht, was ich da soll (kann eh nix sagen) - aber was soll's 8)
    Egal - ich drück Dir alle Daumen, die ich habe, dass es zu Deiner Zufriedenheit ausgeht!

    Wetterlage: angenehme 16°C, leichter Dauerregen nach dem nächtlichen Gewitter - man kann wieder atmen :D

    Gemütslage: weiss ich noch nicht so genau - würde sagen: normal mit steigendere Tendenz

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

  • Wetterlage: :-\ meist :sun: Hoffentlich bleibt es so. Bei uns hat es in der Nacht auch geregnet. Nachts darf. Am Tage bitte nicht.

    Gemütslage: :D Heute wird ein guter Tag. Sag ich einfach mal so. Ich hoffe für ALLE. wikende091

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Wetterlage: :( es regnet und regnet. Ok, mein Garten dankt, aber ich mag es nicht so gerne.

    Gemütslage Forum: :-\ ??? Will das überhaupt jemand wissen? Was das Forum betrifft, ist meine Laune in etwa so nixweiss0 :wall: nixweiss0 Leider ;( ;( ;(

    Gemütslage privat: 44. :sun:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Wetterlage: 8) ganz schön. Könnte bisschen trockener sein.
    Gemütslage: ::) Muss heute zum Orthopäden. MRT-Ergebnisse sind da.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Wetterlage: :-\ naja, geht so. Ich hätte gern das Wochenende bitte am Tage keinen Regen.

    Gemütslage: 44. Freitags immer gut. Es geht ins Wochenende. Heute schon ab 12:00 Uhr. Arbeiten an der EDV! Frühzeitiger Feierabend. :clap:

    In diesem Sinne wünsche ich allen Mitgliedern auch ein schönes Wochenende. Macht etwas Gutes. Etwas, das euch richtig gut tut.

    Es grüßt Betty wikende091

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Guten Morgen

    Wetterlage:
    ::) leider nicht so pralle. Der Herbst ist ja eigentlich schön, aber hier ist es
    momentan grau in grau.

    Gemütslage:  
    :sun: Gedanklich packe ich schon meinen Koffer. Ich gehe am 5. Oktober mal wieder auf eine Fotoreise. Dieses Mal werde ich "Palma de Mallorca" fotografieren. Ich freue mich auf eine schöne Illustration dieser wunderbaren Stadt. 7 Tage alleine für mich. Chillen, gutes Essen, Fahrrad fahren und endlich auch das Aquarium entdecken. 44.

    Allen ein schönes Wochenende wünscht Betty

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Gemütslage:

    Ich merke schon den Herbst herankommen, der nächste Urlaub ist weiter weg (zeitmässig gesehen),
    und mit diesem Tag heute, obwohl Sonnentag bei uns in Oberösterreich, spüre ich schon die
    Herbst/Winterdepressionen bzw. depressive Stimmung, die sich eh alljährlich wiederholt herankommen.
    Obwohl ich den Winter schon mag, aber einen richtigen Winter mit viel Schnee und -5 oder -10 Grad und keinen
    sich immer ändernden Tau-Gefrier-Regen-Gatsch Winter.

  • Ich habe gestern in den Abendstunden mal wieder in meinem Garten auf der Lauer gelegen. 44. Ich mag diese Tiere. :)

    KRAFTTIER SPINNE

    Die Spinne webt für Dich ein Netz, das Dich trägt und beschützt. Nimm nun ruhig die Fäden selbst in die Hand und gestalte Dein Leben mit Kreativität.

    Wetterlage: leicht bewölkt, aber schön. ;)
    Gemütslage: mir geht es gut. Es ist Wochenende. Trotz einiger "Hausaufgaben" genieße ich diese Tage immer sehr. 44.

    Euch allen ebenfalls ein wunderbares Wochenende. Macht was Schönes.

    LG Betty :sun:

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • [size=14]

    :blumen3: Danke für die Blumen.

    Auf dem Weg zu mir lerne ich mich immer besser kennen. <br />Ich habe Freundschaft mit mir geschlossen und freue mich, dass ich mir begegnet bin.<br /><br />Ich bin lieber ein Original als eine herzlose Kopie.

  • Katniss hat Recht: ein wunderschönes Bild. Ich finde es immer wieder faszinierend und schön, wenn jemand solche Kleinode und/oder schönen Momente einfangen kann ... :blumen:

    Gruß
    Greenfox

    Es rettet uns kein höh’res Wesen,

    kein Gott, kein Kaiser noch Tribun

    Uns aus dem Elend zu erlösen

    können wir nur selber tun!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!