Beiträge von Pinguin

Panischer Anruf bei der Bahn: "AUF DEM BAHNDAMM LIEGT EIN GLEIS!"

Darauf der Bahnbeamte: "Ja, und das ist auch gut so."

Fünf Minuten später kommt noch ein Anruf: "Jetzt haben sie den almen alten Mann übelfahlen."

Gute Besserung!!!
    Steaks und Salat, das ist doch mal was Feines....

Heute Abend mache ich Pfannkuchen mit Schinken und deutschem Blumenkohl. Der hat mich so angelacht, so strahlend weiß. ;)

Morgen essen wir Kentucky Fried Chicken. Vor allem die scharfen Hähnchen-Flügel sind mein absolutes Fastfood-Highlight...Pinguin hasst nämlich Hamburger.

Nach dem anstrengenden Morgen versuche ich mich mal mit ein bisschen "Zen in der Kunst des Kochens", zum runterkommen sozusagen. ;)

Jetzt mache ich etwas, was ich noch nie gemacht habe - und versuche es mal "aus dem Kopf":

Tomatensuppe mit Reis und Hackbällchen.

Habe gerade ein Töpfchen duftenden Thymian gekauft.
    Auf geht's - in die Soul Kitchen.

Es sind nicht immer die Lauten stark

Es sind nicht immer die Lauten stark,
    nur weil sie lautstark sind.
    Es gibt so viele, denen das Leben
    ganz leise viel echter gelingt.

Die stehen nicht auf Bühnen, füllen keine Feuilletons.
    die kämpfen auf schwereren Plätzen.
    Die müssen zum Beispiel in Großraumbüros
    sich der Unmenschlichkeit widersetzen.

Die schützt kein Programm, kein Modedesign.
    Die tragen an sich etwas schwerer.
    Die wollen ganz einfach nur anständig sein
    und brauchen keine Belehrer.

Die schreiben nie Lieder.
    Die sind Melodie.
    So aufrecht zu gehen,
    lerne ich nie.

(Konstantin Wecker)

Lieber Cipralex,

solche Gedanken habe ich gar nicht. Es kommt ja nicht auf die Menge an. Eher darauf, wie sehr man sich von Alkohol abhängig macht und wie stark der Alkohol das Denken beherrscht. Du hast auch ein schlechtes Gewissen, Dir gegenüber und Deinem Partner gegenüber. Natürlich ist da schon ein großes Problem wegen Alkohol. Aber die meisten hier haben/hatten ja dieses große Problem mit dieser Drogensucht.

Ich wünsche Dir einen trockenen, klaren, nüchternen Tag der Freiheit.
    Pinguin

Liebe Florentine,

ein ganz herzliches Willkommen hier im Forum!

"Ich werde auf jeden Fall versuchen, meine Pläne nicht aufzugeben wegen meines erwachsenen Sohnes, denn ich habe 45 Jahre gearbeitet und möchte noch ein paar schöne Jahre erleben."

Das hast Du Recht und es ist Dein Recht. Du solltest nach Südafrika gehen, denke ich, weil es vielleicht ein Lebenstraum ist. Wenn Dein Sohn Dich oder Deine Hilfe braucht, dann wird er auf Dich zukommen.

Mir gingen Deine Beiträge sehr zu Herzen, weil ich selbst Mutter bin. Noch nie habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie schlimm es für die Eltern bzw. für die Mutter eines/einer Alkoholkranken sein muss. Ich bin/war selbst alkoholabhängig und hatte ein alkoholkrankes Umfeld. Aber meine Phantasie ging noch nie so weit, dass ich mir vorstellte, meine Kinder könnten süchtig sein/werden oder ich müsste ihr Suchtleiden hilflos mit ansehen. Ich kann mich auf jeden Fall ganz arg in Dich hineinfühlen. Und es tut mir leid und weh, was Du geschildert hast. Für die Kinder will man immer das Beste.

Aber Du weißt ja selbst, dass Du nur Hilfe zur Selbsthilfe geben kannst, wenn er bereit ist, das anzunehmen.

Alles, alles Liebe und Gute! :)
    Pinguin

Ihr habt mich zum Umdenken bewogen.

Eigentlich finde ich es nicht gut, wenn ein Musikwettbewerb als Plattform für (gesellschafts-)politische Statements genutzt wird. Es sollte eigentlich das LIED zählen. Eine sehr idealistische und realitätsferne Einstellung, geb ich zu.

Aber andererseits ist es wohl doch ein gutes und deutliches Signal für mehr Toleranz in Europa. Ich habe auch nichts gegen Schwule oder Transsexuelle oder wie auch immer, ganz im Gegenteil. Sie haben meine Sympathien und meine tiefste Solidarität. Immer und überall.

Dennoch fand ich das Lied einfach doof. Wenn schon Pathos, dann lieber Ralf Siegel (ja, lacht mich aus!). Diesmal hat er für San Marino geschrieben. Neben Niederlande habe ich eben auch für San Marino abgestimmt. Doch mit diesem Musikgeschmack stand ich an diesem Abend alleine da. Was soll's? Viva la Musica! :)

Hey Leute,

da habe ich aber ein großes Missverständnis hier in die Welt gepflanzt! :) Nur wegen dem Wort "magisch".... :o

Ich finde den Tag 7 der Abstinenz überhaupt nicht magisch. Pustekuchen! ;)

Das war nur so ein dahergesagter Spruch, so ein Aberglaube. Die magische Zahl 7 eben..... Das verflixte siebte Jahr, die 7 Zwerge, die 7 Tage der Woche, die 7 Farben des Regenbogens etc... Ich habe da einfach kurz ohne nachzudenken was assoziiert... Ich glaube nicht an besondere Tage, Zeiträume der Abstinenz, die irgendeine besondere Bedeutung haben.

Upps, ich hoffe, das ist jetzt geklärt. schwitz.

Lieb grüßt
    Pinguin

Hallo Cipralex,

herzlich Willkommen hier. Und vielen Dank für Deine Offenheit. :)

Ich glaube nicht, dass es langweilig werden wird, wenn Du keinen Alkohol mehr trinkst, oder? Denn andererseits findest Du das Trinken an sich ja schon langweilig, wie Du geschrieben hast. Kannst Du Dich an die 4 Monate erinnern, als Du keinen Alkohol getrunken hast? Wie hast Du die Zeit erlebt? War es wirklich langweilig oder hast Du Dich gesünder oder lebendiger gefühlt?

Du magst dieses Zwang-Gefühl nicht. Und Du hast Recht: es ist ein zermürbendes Gefühl, etwas tun zu "müssen". Ist das nicht Motivation genug, auszusteigen? Hast Du Dich in Deiner abstinenten Phase nicht freier gefühlt?

Das sind jetzt viele Fragen. Aber vielleicht hilft es Dir, in Dich hineinzuhorchen, was Du ändern willst und was Dein eigentliches Ziel ist... Was ist das Schöne am Nüchtern-Sein? Ich glaube, Deine eigene persönliche Antwort kann Deinem Leben Kraft und Richtung geben.....

Liebe Grüße
    Pinguin

Für meine besten Freunde gibt es morgen:

Erst einmal einen alkoholfreien Aperitif, der nennt sich Ipanema. Das ist die alkoholfreie Variante von Caipirinha. Zerstoßenes Eis und zerstoßene Limette, darauf eine Mischung aus Maracuja-Saft und Ginger Ale. Ein Traum!

Weißer Spargel auf Ruccola und Pflücksalat mit Walnussöl, Balsamico-Creme und gerösteten Walnusskernen sowie luftgetrocknetem Tiroler Schinken, dazu etwas Brot.

Spaghetti in Mangold-Tomaten-Senf-Sahne-Soße, mir kurz gebratenen Rindfleischstreifen garniert

Hausgemachte Mousse au Chocolat mit Früchten (Erdbeeren, Mango, Ananas und Heidelbeeren)

Oh, ich freue mich! Ich glaube, das wird LECKER!

:D

PS: Ach so: nachmittags gibt es noch eine selbstgemachte Zitronentarte. Und genau die mache ich JETZT! Man trifft mich in der Küche... :)