Beiträge von MissBee

AmSee13 danke für ausführliche Antwort!

Danke an alle die geantwortet haben, es hilft.

Es fällt mir schwer es abzulegen, mich verantwortlich zu fühlen obwohl ich weiß das ich es nicht bin aber eure Nachrichten helfen, es mehr zu verstehen.
    Gerne würde ich mich freischalten lassen für den öffentlich sichtbaren Bereich.
    Liebe Grüße!

Sparkassen_Helga er hat noch seine Arbeit, würde am Montag eigentlich mit der Wiedereingliederung beginnen.
    er sagte mir er warte auf die Genehmigung der nachversorgung nach der Reha um weiter eine Therapie zu machen und wollte aber nicht zum Freundeskreis oder ähnliches.
    Ich trinke selber seit 5 Jahren keinen Alkohol und daher ist nichts mehr im Haus, außer das was er vielleicht versteckt hat und ich nicht finden konnte.
    Ich habe schon gedacht das es alles andere als leicht wird vor allem für ihn, das das eine lebenslange Sache ist auch das habe ich befürchtet. Ich hatte nur gehofft, dass wenn er schwach wird er mein Angebot annimmt offen darüber zu reden aber da habe ich es wohl wieder falsch beurteilt.
    Ich fürchte einfach er ist noch nicht an dem Punkt, ehrlich zu sich selbst zu sein aber ich habe Angst ihn jetzt zu verlassen, aber die Kinder muss ich da irgendwie schützen.

Kogge , Danke erstmal für deine klaren aber lieben Worte!! Und die Umarmung ;)!
    Es ist so schwer, eigentl. hatte ich mir vorgenommen die Kinder zu nehmen und zu gehen wenn es nicht wird.
    Die Hoffnung die nach der Reha kurz da war, ist leider aufgekommen und tut um so mehr weh….ich lasse deine Worte sacken:(

Hallo,

danke für die Gelegenheit etwas zu schreibe.

Mein Mann kam letzten Freitag nach 13 Wochen Reha wieder nach Hause.

Gestern hat er sich Bier gekauft und heute Gin und Bier,

Ich hatte es befürchtet, er hat sich so wahnsinnig gequält und war depressiv und antriebslos und völlig überfordert.
    Ich habe ihn offen angesprochen ohne Vorwurf und ganz ruhig aber er hat alles abgestritten, bis zu dem Zeitpunkt an dem er nicht mehr lügen konnte weil es so klar war.

Was mich fertig macht ist das Lügen, immer wieder Lügen; ich weiß es gehört leider dazu aber ich ertrage es nicht und weiß nicht was ich machen soll.