Hallo Emily,
ich schipper auch gerade so umher. Habe viele Themen gerade, die aber nicht hierhergehören.
Auch welche die ich hier gerne geschrieben hätte, aber nicht im öffentlichem Bereich.
Wie Kogge es schreibt, überlege ich inzwischen auch, ob ich es wirklich mache, bevor ich etwas schreibe. Und manches lasse ich dann lieber.
Ich finde es auch schade. Aber mehrfach erst überlegen wie und was ich schreiben kann ist mir dann zu müssig. Lese deshalb gerade viel in dem anderem Forum. Da sind gerade viele Neuankömmlinge, wo ich mir immer wieder noch wieder etwas für mich rauspicken kann.
Ich kann da gerade eines erwähnen. Habe vor ein paar Tagen die Bekanntschaft mit einem trockenem Alkoholiker gemacht. Lange Säuferkarriere, seit 3 Jahren trocken. Er stand nun vor einem Behördenproblem, hat sich da hineingekniet es zu lösen. Für den Tag abends hat er sich dann als Belohnung vorgenommen ein alkoholfreies Bier zu trinken. Ich dachte ich höre nicht richtig.
Ich hätte mir eigentlich gerne seinen Geschichte angehört, habe noch länger mit ihm zu tun, aber ab dem Satz hat sich das für mich erledigt.
Hier in diesem Forum wird es ja lockerer mit dem alkoholfreie Bier gesehen, aber ich bin da jetzt rigoros. Absolute Risikominimierung. Und wenn einer sich mit alkoholfrei belohnt, nein, vermeide ich den Umgang.
Ich ziehe die absolute Risikominimierung nun durch. Halte mich von allem fern, wo mir Alkohol begegnen könnte. Ich fahre damit besser. Bin dann halt viel für mich, aber dann ist es eben so. Ich komme inzwischen sehr gut mit mir alleine klar.