Beiträge von Maggi

Hallo Emily, ich denke die Stimmungslage ändert sich schon mal. Das kommt bei mir auch schon vor, lenk dich ab, oder schlaf einfach wenn es dir gut tut. Guck nach vorn und tu dir was gutes. Es kann auch tatsächlich an den Wechseljahren liegen. Die Unruhe eher nicht. Hör auf deinen Körper! Ich habe gestern bewusst den Film nicht geschaut, weil ich nach vorne schauen möchte und nicht zurück. Was ich getan habe, weiß ich auch ohne Film. Ich möchte das nicht mehr erleben und auch nicht im Film sehen. Es geht vorbei und du bist so weit gekommen. Wenn du im Moment lustlos bist und unkonzentriert, dann ist es so. Es wird auch wieder anders. HG

Hallo Paul, da stimme ich Dir zu. Jeder ist verantwortlich für sein Tun. Leider kommen Deine Kommentare nicht immer so gut rüber. Ich hoffe dir geht es gut? Negativ zu denken, bringt uns nicht weiter. Ich habe es so empfunden, daß du alles schlecht gemacht hast, kann aber meine Empfindlichkeit sein. Ich wollte dir auch nicht zu Nahe treten. Als Neuling fand ich es einfach nicht gut, solche Gedanken zu lesen. Alles Gute für dich.

Hallo Tron, das freut mich, dass du einen guten Einstieg gefunden hast. Ja, die Chefs wissen oft nicht was abläuft, und auch die Kollegen nicht. Ich habe soviel im Hintergrund erledigt und das möchte ich nicht mehr. Ich versuche mir Zeit für mich zu nehmen und es mir gut gehen zu lassen. LG

Danke Brant. Ja es ist wirklich wichtig, sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Ich muss es noch lernen, bin aber auf dem Weg dahin. Das ich mir ein Zimmer arbeitsnah gesucht habe, hilft schon mal. Ich hab so mehr Zeit für mich, und kann meine Runden um den See drehen. LG

Guten Abend Maggi

Kein Stopp zu kennen war auch lange meine Welt. Hans Dampf in allen Gassen, auf allen Hochzeiten tanzen und jede Überstunde mitnehmen. Da lechzt das System förmlich nach Belohnung. Die Erleichterung, spricht Alkohol zu sich nehmen, wollte dann gar nicht mehr hinterfragt werden. So war das. Sich von diesen Zwängen zu befreien und eine ausgeglichene Lebensweise anzustreben ist eine lohnenswerte Vorgehensweise. Einfach sich Auszeiten gönnen denn in der Ruhe liegt die Kraft.

LG Brant

Hallo am See, ich hab mich auch in dem Buch wieder erkannt. Und ich komme auch aus einer kaputten Familie, was ich mit meinem Bruder, nach dem Tod meiner Mutter erkennen konnte. Wir haben viel im Nachhinein erfahren und das war schwer. Ich bin auch sehr verantwortungsvoll, und das muss ich ablegen. Es ist mir nicht gut bekommen und hat mich auf gerieben. Das zu erkennen, hat lange gedauert. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, ich konnte schon soviel mitnehmen. Ich hatte auch schon bei Alkohol Ade geschaut, aber das ist nichts für mich. Ich danke allen für die Unterstützung. LG

Hallo am See, ja du hast wie immer recht. Ich muss nicht perfekt sein und kann mittlerweile auch mal was ignorieren und liegen lassen. Das Ganze war mir wirklich zu viel, immer die Fehler anderer auszubügeln, und nacharbeiten was die anderen nicht geschafft haben. Ich hab gestern 3 Stunden am See gesessen und gelesen, oder einfach nur auf die Segelboote geschaut. Es tat gut und der Kopf war frei. Ich schaue jetzt von Tag zu Tag, wie es ist. Ich hab auch erst angefangen mehr zu trinken als meine Mutter grausam verstorben ist. Hab mich daneben gesetzt, bis es geschafft war, und meine Geschwister haben mich im Stich gelassen. Das gleiche habe ich mit meinem Vater vor 2 Jahren erlebt. Nur damit du und die anderen ein paar Hintergründe kennt. Im Nachhinein, sind das alles keine Gründe zu trinken um zu vergessen. Das habe ich jetzt verstanden. LG

Ich sitze am See und sehe Segelboote. Und das tut richtig gut, einfach nichts tun und nicht denken.8)

Danke Emily, ja ich freue mich auch, das es so gut klappt. Ich nehme mir Zeit für mich, gehe meine Runde um den See. Es geht mir deutlich besser, und viele Dinge kann ich jetzt gelassen sehen, die mich vorher genervt haben. Meinem Magen geht es auch besser. LG

Hallo am See, ja du hast recht, man darf den Weg nicht als schwer ansehen. Sondern nach vorne sehen, viel von anderen mitnehmen und sehen das es positiv weiter geht. Im Moment habe ich ein gutes Gefühl und mir geht es gut. Ich weiß aber, daß ich aufpassen muss, damit ich nicht wieder in alte Muster verfalle. Ich versuche nicht mehr alles an mich heranzukommen lassen und meinen Perfektionismus zu ignorieren. Bis jetzt klappt es, was ich nicht schaffe bleibt liegen, es gibt ja auch noch Kollegen. Ich wünsche euch einen schönen Abend. Bin für heute platt,11Stunden gearbeitet und meine Runde um den See gedreht. LG

Hallo, ich habe sehr viel gelesen und vieles für mich mitgenommen. Bin im Moment sehr viel laufen nach der Arbeit um den See. Ansonsten geht es mir gut, ich hab jetzt seit 13 Tagen nichts getrunken. Ich vermisse auch absolut nichts, und ich bin viel klarer im Kopf. Ich denke viel nach, über das warum und was ich ändern kann und muss damit es so bleibt. Ich habe mir ein Zimmer nahe bei der Arbeit gesucht. Die Fahrerei war doch ziemlich nervig jeden Tag. So kann ich die Stadt und den See hier genießen, und am Wochenende mein Zuhause. HG Maggi