Ich mag auch noch was dazu schreiben. Und das gilt nur für mich, nicht für uns, oder gottbewahre für alle. Sorry, habe echt immer öfter das Gefühl, das dazu schreiben zu wollen.
Ich war viele viele Jahre entzogen, da sahen wir mal in der SHG einen Informationsfilm über keine Ahnung mehr was genau, Überschrift Alkohol^^
Zwischendurch war während des Textes, der im Hintergrund gesprochen wurde, eine Hand zu sehen, die in einer Kneipe ein Bier zapfte. In Großaufnahme. Und mir lief das Wasser im Mund zusammen. Jetzt gerade auch wieder. Ich wollte/will das nicht. Das passiert. Nach 18 Jahren Trockenheit.
In denen ich, genau wie du, Emily, sehr achtsam war (jedes Essen auf Alk untersuchte, bevor ich es aß) und vieles andere auch. Also alles, was ich bewusst tun konnte.
Und jetzt höre ich schon wieder aus Pauls Ecke: bedauerlicher Einzelfall usw.
Will sagen: Klar, Wille ist wichtig, Achtsamkeit, Sport, Freundeskreiswechsel - und du machst das wirklich großartig 🤘😊
Und doch ist es finde ich sehr wichtig, auch demütig zu bleiben. Gilt nur für mich. Schrieb es hier schon mal: Hochmut kommt vor dem Fall. Das ich soviele Worte auf dem kleinen Schisshandy tippe, zeigt dir hoffentlich, dass das kein Angriff ist, sondern der Versuch eines liebevollen Begleitens unbekannterweise.