Beiträge von Emily

Paddy kannst du vielleicht nochmal nachfragen und mit Nachdruck mitteilen, dass du nun endlich vom Alkohol weg möchtest.

Ganz ehrlich habe ich viel an dich gedacht und als es nur noch 12 Tage waren, sogar die Tage mitgezählt. Es wird Zeit, du willst es ja auch. Deshalb hör doch im KH nochmal nach. Es spricht doch gar nix dagegen, dass die Schwiegermutter in der gleichen Abteilung ist. Spielt doch auch gar keine Rolle.

Bin deiner Meinung. Ich finde auch, dass es nur einen einzigen Weg gibt….einfach nichts alkoholisches mehr zu trinken. Ich habe auch meinen festen Willen genutzt und ziehe es durch. Für meine Gesundheit tue ich auch viel, hast sich schon enorm verbessert.

Paddy ich drücke dir die Daumen, dass du zeitnah endlich anfangen kannst den Alkohol in den Wind zu schießen. Ich kann mit Entzug in einem KH und Reha usw. nicht mitreden. Ich habe einfach selbst aufgehört zuhause, unauffällig und alleine. Das hat alles gut geklappt. Allerdings jetzt wo ich so lese, dass ein kalter Entzug sogar gefährlich sein kann….daran habe ich überhaupt nicht gedacht.

Was ich nicht verstehe, was ist das Problem, dass deine Schwiegermutter auf der gleichen Station ist? Warum weigert sich da das KH dich aufzunehmen?

Jedenfalls hoffe ich für dich, dass es definitiv bald los geht. Ich finde, wenn jemand ein Alkoholproblem hat und davon los kommen möchte, dann gibt’s nur einen Weg und der ist keinen Alkohol mehr zu trinken. Das ist meine Meinung. Mit den o.g. Medikamenten kenne ich mich überhaupt nicht aus, für mich wäre das absolut keine Option und käme nicht in Frage.

Ich glaube daran, dass man es schaffen kann dauerhaft nüchtern zu bleiben und Suchtdruck auszuhalten. Ich kenne auch einige Leute, die es geschafft haben und nun jahrelang nüchtern sind. Das ist auch mein Ziel. Ich bin erst 5 Monate nüchtern, habe nur diesen einen Versuch gestartet und habe auch nicht vor einen Rückfall zu bauen. Man kann sich Hilfe suchen, wenn man feststeckt und wackelt. Das habe ich ja auch gemacht und mir dieses Forum ausgesucht. Habe auch 2 Bücher gelesen und an einem dritten bin ich gerade dran zum Thema. Podcasts und Youtube Videos habe ich auch ein paar gehört. Ich habe Glücksbringer und achte jeden Tag bewusst darauf an meiner Abstinenz festzuhalten. Sie ist wie ein Pflänzchen das gehegt und gepflegt werden will.

Ja die Wirklichkeit verdrängen, die Augen verschließen, verharmlosen. Nur um weiter zu trinken und sich alles andere schön zu reden. Den ganzen Sumpf ignorieren, Gesundheitssymptome als halb so schlimm weg wischen. :/ Nie wieder:!::!::!:

Ich habe deinen Tread interessiert gelesen. Das ist ganz schön krass wie lange du da warten musst bis es endlich mal losgeht. Hat sich in der zwischenzeit schon etwas getan?