Beiträge von Emily

Beim Arzt wurde nichts weiter festgestellt, außer erhöhte Leberwerte. Nicht kritisch. Aber erhöht.

Es ist gut, dass du beim Arzt warst. Trinkst du denn noch und möchtest nun ein nüchternes Leben führen?

Wenn du solche bedenklichen Symptome hast, würde ich mit dem Arzt besprechen wie ein Entzug bei dir am Besten zu empfehlen ist. Ein kalter Entzug kann gefährlich sein. Also das würde ich mit dem Arzt besprechen.

Es ist schön, dass du dir Gedanken machst und dein Partner dich anscheinend unterstützt. 👍

Danke und dito 😊 Die Tulpen hatte ich die Tage mal fotografiert. a) Weil mich Brants Naturbilder so beeindruckt hatten 😎 Und b) Weil ich mich darin symbolisch wiederfand als Mutter mit Diagnosen (weiße Tulpe) unter mehren "normalen" Müttern (rote und pinkfarbene Tulpen).

Also schon klar, reichlich plakativ und einfach gedacht (wer oder was ist schon genormt ausser Schrauben?^^) - aber wenn das so durch meinen Kopf huscht, hat das (nur für mich) auch eine Berechtigung.

Achso, und Kinder habe ich drei. Will die aber garnicht mehr so genau im Internet beschreiben. Noch nicht mal den Grund dafür.

Und jetzt male ich mir sogar ausnahmsweise mal wieder die Nägel an. Mit Klarlack, will es ja auch nicht mehr übertreiben 🤭 Im Suff dachte ich immer, ich muss mich aufbrezeln, damit ich gesehen werde. Heute leuchte ich mehr so von innen raus. Also nicht immer, aber immer öfter^^

Das hast du so schön geschrieben. Und ja du leuchtest, das spüre ich sogar. Fühl dich mal lieb umarmt und ich finde dass du eine beeindruckende Frau bist. Lass es dir gut gehen 💐

Wer nicht bereit ist sich zu öffnen ,sollte hier nicht hinkommen .

Ich für meinen Teil bin zu allem bereit .

Du hörst dich sehr positiv an und bereit neue Wege zu gehen und dich auf deine Therapie einzulassen.

Wenn am Wochenende ruhiger ist, dann ist das eine gute Gelegenheit in dich rein zu hören, vielleicht meditieren und bewusst entspannen. Auch Achtsamkeit ist an einem ruhigen Wochenende möglich, genau den Moment mit allen Sinnen spüren.

Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg und dass du ganz viel für dich mitnimmst.

Ich brauchte lange, bis ich mir diese Gelassenheit, manchmal auch Gleichgütigkeit aneignete. Je mehr ich mich vom "Allheilmittel" Alkohol gedanklich entfernte, desto stressfreier wurde ich. Zwar wurde ich nicht zufriedener, denn viele Probleme blieben ja, aber zunehmend zufrieden abstinent. Oft war auch Alkohol das Problem, doch nie eine Lösung.

Paul dein kompletter Beitrag ist super geschrieben. Regt zum Nachdenken an.

An dieser Gelassenheit arbeite ich auch. Gerade in Momenten wo Wut aufsteigt und ich früher was alkoholisches getrunken hätte, da besinne ich mich und versuche Gelassenheit oder wie du schreibst sogar Gleichgültigkeit zu erzielen.

Manchmal denke ich, mein Schreiben hier könne den Eindruck erwecken, ich wolle mich hervortun.
    DAS will ich aber gar nicht, mich hervortun.
    Manchmal fühle ich mich deswegen im Nachhinein mit meinen Beiträgen gar nicht so wohl.

Was du für Gedanken hast. Ich z.B. habe dich mit deinen Beiträgen noch nie so empfunden und der Gedanke fällt mir gar nicht ein. Aus deinen Beiträgen spricht Erfahrung und Klugheit.

Wenn du Alkohol als Verlust ansiehst, verzichten musst, dann ist natürlich die Gefahr hoch rückfällig zu werden

Das stimmt ganz genau. Ganz am Anfang habe ich mit Verzichtsgedanken zu tun, das hat sich aber komplett geändert. Ich bin nun stolz und glücklich keinen Alkohol mehr trinken zu müssen.

diesen erbärmlichen Zustand

Das war und ist für mich immer ein enormer Motivationsschub, mich zurück zu erinnern. Dann weiß ich genau wo ich nie wieder sein möchte.

Ich wünsche ebenfalls gute Besserung. Vielleicht hast du auch einen Zug bekommen oder eine Erkältung bahnt sich an. Wird bestimmt wieder besser.

Bleib trotzdem nüchtern und vielleicht helfen ja leichte Dehnübungen und lockerer Sport gegen die Kopfschmerzen. Auf alle Fälle viel Sprudel trinken. mIr hilft auch Minzöl im Nacken aufzutragen.