Oh ja.....4 Tage Ostern notgedrungen ohne Alk machen dir auch klar ,das früher spätestens ab 15 Uhr klar war ,wie der Tag verlaufen wird.Jetzt war ich gezwungen ,mir Alternativen zu suchen (was wohl auch Zweck der Sache ist )
Kannst Du Dich gut aushalten? Also einfach nur sein?
Ich sehe immer das Problem, dass man die entstandene Leere zunächst mit Aktionismus füllt. Dann geht man laufen, strickt, räumt auf und irgendwann ist da der Tag, an dem einfach nichts zu tun ist, laufen war man auch schon und sitzt dann so am lauen Sommerabend rum. Eine gewisse Langeweile tritt ein und dann die Erinnerung wie schön das war, mit einem kalten Bier in der Hand auf der Terrasse zu grillen. Ich finde das sind die gefährlichsten Situationen.
Ich hab auch einen stressigen Job und mache dann in der freien Zeit viel Sport. Jetzt war ich grad im Urlaub und hatte viel Zet nachzudenken und abends nach einem aktiven Tag eine Mischung aus Erschöpfung und Langeweile, dazu Sonne und Freude. Ich sortiere das gerade noch für mich.
Ich hab seit 30 Jahren Hashimoto, was hormonell mit Angst- und Panikattacken einherging. Das ist seit über 15 Jahren und guter medikamentöser Einstellung weg. Ich frage mich auch, ob das evtl. ein Verstärker der Alksucht war. Jetzt am Wochenende hatte ich wieder Angstgefühle. Ich werde hier auch mal meine Werte überprüfen und ggfls. gegensteuern. Angst ist in vielen Fällen auch Körperchemie. Schau da mal hin. Es gibt auch Männer mit Hashi, wenn auch nur wenige.