Im Job ist es viel wert, wenn man sich wohl fühlt und nette Kollegen und Chefs hat. Schließlich verbringt man auch viel Zeit im Job.
Ist sehr wichtig. Ich bin glaub auch sensibler geworden seit ich nicht mehr trinke. Die latent miese und misstrauische Stimmung war auch der Grund, dass ich beim letzten Job gekündigt habe. Die Aufgaben an sich wären nämlich cool gewesen.
Tom hast du eigentlich nun ein sicheres Gefühl für deine Abstinenz? Dein Rückfall hast du ja schnell wieder weggesteckt.
Gute Frage. Schnell weggesteckt im Sinne, dass ich nach 3 Tagen Vollrausch die Notbremse gezogen hatte mag sein. Mental hatte ich viele Wochen dran zu knabbern. Das Muster bei meinen Rückfällen wiederholte sich: ein fremder Ort, Routinen wie körperliche Aktivitäten vernachlässigt und das Gefühl von Einsamkeit. Trifft ein Punkt zu, kann ich das kompensieren, bei zweien wird's kritisch und treffen alle drei zu gilt Alarmstufe rot.
Aus diesem Grund werde ich meine aktuelle Wohnung bis auf weiteres behalten (fremder Ort) und während der Arbeitswoche ein Studio mieten. Das gibt mir die Sicherheit, dass wenn alle Stricke reisen sollten, ich ich immerhin mein vertrautes zuhause hätte.
Aber ich bin grundsätzlich zuversichtlich und freue mich, wieder zu arbeiten.
Liebe Grüsse
Tom